Große Überraschung: Lieblingsfigur des One Piece-Schöpfers ist ein fast unbekannter Pirat

Große Überraschung: Lieblingscharakter des One Piece-Schöpfers ist ein fast unbekannter Pirat
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Mit One Piece hat Eiichiro Oda ein gigantisches Serienuniversum geschaffen, in dem sich etliche Charaktere tummeln. Sein Lieblingspirat dürfte viele Fans überraschen.

Die Manga-Reihe zu One Piece zählt aktuell über 1000 Kapitel und ist damit sehr umfangreich. Kein Wunder also, dass fast genauso viele verschiedene Charaktere in dem Piraten-Universum existieren, das Autor und Zeichner Eiichiro Oda ganz alleine geschaffen hat. Zu den bekanntesten Figuren gehören die Protagonisten der Strohhutbande; der Favorit des Schöpfers selbst, ist jedoch nicht Ruffy oder Zorro, sondern ein wesentlich unauffälligerer Genosse.

- Anzeige -

One Piece: Eiichiro Odas Liebling hatte nur einen kurzen Auftritt

Schon seit rund 24 Jahren arbeitet Eiichiro Oda nahezu ununterbrochen an One Piece. Ein Lebenszeichen bekommen die Fans meist nur durch neue Manga-Kapitel oder Interviews. Wer sein Lieblingscharakter ist, verriet der gebürtige Japaner bereits 2017 während eines Gesprächs mit Dragon Ball-Erfinder Akira Toriyama. Die Antwort ist überraschend und witzig zugleich:

„Ich liebe Ruffy, aber der Charakter, den ich am meisten mag, ist Gaimon. Es ist schwer, sich jemanden vorzustellen, der besser ist als er. Einfach ein Mann, der seit 20 Jahren in einer Schatzkiste steckt. Ich denke, alleine das war ein erstaunliches Setup.“

Große Überraschung: Lieblingscharakter des One Piece-Schöpfers ist ein fast unbekannter Pirat
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Gaimon ist ein ehemaliger Pirat, der als Einsiedler auf der Insel der seltenen Tiere lebt. Bei dem Versuch, dort einen Schatz zu finden, fiel er in eine Kiste, die er seitdem als Körper nutzt. Im Anime tauchte er lediglich in Folge 18 auf, danach geriet Gaimon für die meisten Fans in Vergessenheit.

- Anzeige -

Eiichiro Oda kann sich offenbar aber noch sehr gut an den grünhaarigen Mann erinnern. Außerdem hat er einen Sinn für Humor, denn wer hätte jemals gedacht, dass dieser merkwürdige Charakter sogar den Held der Serie in Punkto Beliebtheit schlägt?

Mehr zum Thema

Über tobson 1529 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -