One Piece: Manga-Serie legal online lesen – geht das?

One Piece: Manga-Serie legal online lesen - geht das?
© Shueisha / Eiichiro Oda

Seit über 23 Jahren sind Monkey D. Ruffy und seine Freunde auf hoher See. Wir verraten euch, wie und wo ihr alle Manga-Kapitel von One Piece lesen könnt.

One Piece nimmt euch mit auf die abenteuerliche Reise des Piraten Monkey D. Ruffy und seiner bunten Crew auf der Suche nach dem größten Schatz der Welt. Diese begann im Juli 1997 und hält noch immer an. Serienschöpfer Eiichiro Oda hat dementsprechend schon über 1000 Kapitel zur Manga-Reihe gezeichnet, in denen die Geschichte kontinuierlich weitergeführt wird. Wer die noch nicht gelesen hat, muss eine ganze Menge nachholen.

- Anzeige -

Auch interessant: Piraten-Quiz – Wie gut kennst du Ruffy und seine Freunde?

One Piece: Wo kann man den Manga online lesen?

  • In Deutschland gibt es bislang leider keine legale Möglichkeit, die Manga-Serie online zu lesen.
  • Diverse Internetseiten bieten die mehr als 1000 Kapitel zwar kostenlos an, allerdings besitzen sie dafür keine Lizenz und handeln somit rechtswidrig.
  • Auch bei der Nutzung solcher Portale können Abmahnungen drohen, weshalb wir euch grundsätzlich davon abraten.
  • Wer auf der sicheren Seite bleiben will, muss die einzelnen Bände wohl oder übel auf Amazon kaufen*. In deutscher Fassung wurden bereits über 95 Ausgaben vom Carlsen-Verlag veröffentlicht.

Bevor ihr euch die Bände zulegt, wollt ihr vielleicht wissen, was euch darin ungefähr erwartet. Hierfür hat der japanische Verlag Shueisha eine eigene Webseite namens Manga Plus eingerichtet, auf der sowohl die drei ältesten als auch neuesten Kapitel von One Piece in englischer Sprache zur Verfügung stehen.

Alternativ könnt ihr euch natürlich die Anime-Umsetzung ansehen. Diese hinkt dem Manga zwar leicht hinterher, ist dafür aber online verfügbar. Alle aktuellen Folgen gibt es im Originalton mit Untertiteln legal bei Crunchyroll.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 1446 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -