One Piece: Die 20 beliebtesten Charaktere der Piraten-Saga

One Piece: Die 20 beliebtesten Charaktere der Piraten-Saga
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Das Piraten-Universum von Eiichiro Oda umfasst etliche Figuren bei denen man schnell mal den Überblick verlieren kann. Die 20 beliebtesten Charaktere aus One Piece stehen allerdings fest – wir stellen sie euch hier vor.

Schon seit 1997 läuft die erfolgreiche Manga-Serie One Piece kontinuierlich in Japan. Ruffy und seine Strohhutpiraten haben in dieser Zeit vieles erlebt, neue Orte entdeckt und zahlreiche Charaktere kennengelernt. Momentan sind uns über 1000 Figuren aus der Piraten-Saga bekannt und bislang ist diese ja nicht vorbei. Das bedeutet, dass wir sicherlich noch einige Freibeuter, Marine-Soldaten und Kopfgeldjäger kennenlernen dürften.

- Anzeige -
- Anzeige -

Jetzt kaufen: One Piece – Vol. 1 (DVD) auf Amazon*

One Piece: Welcher Charakter ist am beliebtesten?

Um herauszufinden, welche Charaktere am beliebtesten sind, veranstaltet der japanische Verlag Shueisha gelegentlich sogenannte „Popularity Polls“, bei denen Fans für ihre Lieblingsfiguren abstimmen können. An der jüngsten Umfrage, die sich auf dem Stand von Manga-Kapitel 874 befindet, nahmen über 80.000 Leser teil.

In der unserer Bilderstrecke haben wir euch die 20 Favoriten aus One Piece der Reihe nach aufgelistet. Das Ergebnis könnte euch eventuell überraschen.

- Anzeige -

20. Marco

Über tobson 1098 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

3 Kommentare

  1. Ich habe lange nicht mehr so eine schlechte Bewertung gesehen..
    Wie kann man bei der Bewertung, vor allem an die Manga Leser, weder White Beard, Oden, Gol.D.Roger berücksichtigen?
    Dazu kommt noch Mihawk, Enel, Kuma, Dragon, Garp. Rayleigh, Katakuri?

    Robin und Nami haben in der Liste absolut nichts verloren, die haben absolut an Charaktertiefe verloren und dienen nur noch als Fan-Service.

    • Meine Rede!

      Gol D. Roger, Whitebeard und aktuell Monkey D. Dragon sind nicht nur die stärksten Charactere der gesamten Serie, sondern haben auch enorme Tragweite für den Verlauf der story. Aber geht hier ja um „Beliebtheit“ und weniger um Einfluss, Stärke oder Position. Deshalb sind vermutlich Robin und Nami überhaupt dabei, obwohl beide (leider) seit langem nichts mehr zu sagen haben.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -