Von Magie & Abenteuern: Die 10 besten Animes für Kinder

Mein Nachbar Totoro

Mein Nachbar Totoro ist ein weiterer Ghibli-Klassiker aus unserer Liste, den jedes Kind gesehen haben sollte. Der Film erzählt die Geschichte der jungen Geschwister Satsuki und Mei, die bei ihrem Umzug in eine ländliche Region Japans auf den großen Waldgeist Totoro treffen. Im Fokus stehen dabei immer wieder ihre Sorgen und Ängste, aber auch die schöne Natur und die herzerwärmenden Begegnungen mit ihrem flauschigen Freund. Für die nötige Portion Magie hat wieder einmal Kultregisseur Hayao Miyazaki gesorgt.

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...