The Rising of the Shield Hero: Staffel 3 hat endlich einen Starttermin

The Rising of the Shield Hero: Staffel 3 hat endlich einen Starttermin
© Crunchyroll

Fantasy-Liebhaber aufgepasst: The Rising of the Shield Hero wird bald um eine dritte Staffel verlängert. Seht euch hier den neuesten Trailer an.

The Rising of the Shield Hero dreht sich um Naofumi, einen Otaku wie er im Buche steht. Sein unscheinbares Leben wird jedoch auf den Kopf gestellt, als er in einer Bibliothek die „Chronik der vier heiligen Waffen“ liest. Durch einen Zauber wird er daraufhin in eine mittelalterliche Welt befördert, die an ein Videospiel erinnert.

In seiner Hand befindet sich ein Schild, der wohl einem besonderen Helden vorbehalten sein soll – doch wie kämpft man damit nur? Das und ein fieser Hinterhalt, treiben ihn zur Verzweiflung: Aber Aufgeben ist für Naofumi keine Option! In der dritten Staffel gehen die Abenteuer des Schildhelden weiter. Fans müssen sich nur noch wenige Monate gedulden. Seht hier den jüngsten Trailer:

The Rising of the Shield Hero: Staffel 3 kommt im Oktober

Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Serie wurde am Freitag verkündet, dass die dritte Staffel im Oktober 2023 im japanischen Fernsehen startet. Hierzulande zeigt Crunchyroll die neuen Folgen parallel zur japanischen TV-Premiere mit deutschen Untertiteln. Der Streaming-Anbieter hat auch schon die ersten beiden Staffeln The Rising of the Shield Hero im Katalog.

Die dritte Staffel entsteht unter der Leitung von Regisseur Hitoshi Haga, der an der zweiten Staffel als Episode Director mitwirkte, im Studio Kinema Citrus. Keigo Koyanagi schreibt wieder das Drehbuch, während Kevin Penkin den atmosphärischen Soundtrack beisteuert. Inhaltliche Vorlage ist die gleichnamige Light Novel aus der Feder von Aneko Yusagi.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...