Die 8 schrägsten Anime-Serien aller Zeiten

Die 8 schrägsten Anime-Serien aller Zeiten
© Studio Trigger / Group TAC

Seltsame Anime gibt es wie Sand am Meer. Wir haben die acht merkwürdigsten Serien für euch herausgesucht.

Ein Grund für die enorme Beliebtheit von Anime-Serien dürfte darin liegen, dass sie nicht davor zurückschrecken, manchmal etwas merkwürdig zu werden. Im Gegensatz zur westlichen Zeichentrickkultur, sind den Werken aus Japan scheinbar keine Grenzen gesetzt, wie sich auch immer wieder beobachten lässt.

- Anzeige -

Wenn wir von den acht seltsamsten Anime sprechen, meinen wir allerdings nicht Dragon Ball, Naruto & Co. Die nachfolgenden Serien sind wesentlich komischer – egal ob in ihrer Handlung, den Charakteren oder einfach allgemein. Falls euch noch weitere merkwürdige Titel einfallen, die in dieser Liste nicht auftauchen, dann lasst es uns in den Kommentaren wissen.

1. JoJo’s Bizarre Adventure

© David Production

JoJo’s Bizarre Adventure ist genau das, was der Titel verspricht. Die abgedrehte Serie handelt von der Familie Joestar, die über Generationen hinweg allerlei verrückte Abenteuer erlebt. Egal ob muskulöse Vampire, aztekische Götter oder die italienische Mafia in bunten Stripperanzügen, es gibt nichts, dass es in „JoJo“ nicht gibt. Ihr glaubt uns nicht? Dann seht euch mal die ersten zwei Staffeln auf Netflix an.

Über tobson 1774 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -