One Piece: Die unglaublichen Kopfgelder der stärksten Piraten enthüllt

One Piece: Die unglaublichen Kopfgelder der stärksten Piraten enthüllt
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Was One Piece momentan abliefert ist kaum zu glauben. Die Kopfgelder der größten Piraten aller Zeiten wurden auf einen Schlag veröffentlicht – Kopfgelder, die sich in Milliardenhöhe befinden.

Achtung: Dieser Artikel enthält Informationen aus dem One Piece Manga (Kapitel 957+). Wer nur den Anime verfolgt, könnte gespoilert werden!

Wer davon ausging, das letzte Kapitel von One Piece war schon alles, der wurde am heutigen Freitag komplett aus den Socken gehauen. Das neue Kapitel 957 spielt die vollen 17 Seiten im Hauptquartier der Marine, in welchem Ex-Großadmiral Senghok einen äußerst interessanten Vortrag hält. Einen Vortrag, vollgepackt mit neuen Informationen für uns wissbegierige Fans. Nicht nur dass wir mehr über die mysteriösen Rocks-Piraten erfahren haben, wurden wir diese Woche mit Kopfgeldern gefüttert. Aber nicht mit irgendwelchen Kopfgeldern, sondern mit denen der vier Kaiser, inklusive verstorbener Piraten.

 

Gigantische Geldsummen für Kaido, Shanks, Gold Roger und co.

Wie aus dem nichts hat sich One Piece Schöpfer Eiichiro Oda dazu entschieden, die Kopfgelder der mächtigsten Piraten zu enthüllen. Ein eher untypischer Schritt für den Manga-Autor, immerhin wurden solche Informationen in der Vergangenheit nur spärlich veröffentlicht. Die Kopfgelder starker Piraten wurden so sehr im Schatten gehalten, dass Ace‘ Abschussprämie von 550.000.000 Berry sogar lange Zeit als die höchste galt. Das aktuelle Kapitel beerdigt diese Tradition aber scheinbar. Denn vor den Augen zahlreicher Marinesoldaten präsentiert Senghok uns die Kopfgelder legendärer Piraten.

Die Prämien der vier Kaiser sehen wie folgt aus:

  • Blackbeard: 2.247.600.000 Berry
  • Rothaar Shanks: 4.048.900.000 Berry
  • Charlotte Linlin: 4.388.000.000 Berry
  • Kaido: 4.611.100.000 Berry

Verstorbene Piraten:

  • Edward Newgate: 5.046.000.000 Berry
  • Gold Roger: 5.564.800.000 Berry

Mit One Piece Kapitel 957 wurde ein Traum vieler Fans wahr. Wer wollte nicht schon immer wissen, welches Kopfgeld der gigantischen Bestie Kaido anhaftet und wie die Prämie für den Kopf des Piratenkönigs ausfällt? Eine unglaubliche Enthüllung für die Manga-Leser.

© Toei Animation / Eiichiro Oda

Auf der anderen Seite beendet Senghok’s Bekanntmachung auch die zahlreichen Spekulationen und Theorien, welche all die Jahre durch YouTube und die sozialen Medien schwirrten. Ob Shanks nun das höchste Kopfgeld besitzt oder ob Big Mom ganz unten in der Nahrungskette steht – diese Diskussionen sind nun vorbei. Dafür ist jetzt mehr Zeit über die Kopfgelder anderer wichtiger Piraten zu grübeln. Vergesst nicht: Bislang fehlen uns immer noch die Prämien für Legenden wie Shiki, Silvers Rayleigh und den frisch vorgestellten Rocks D. Xebec.

Außerdem sind uns die Kopfgelder der ehemaligen 7 Samurai weiterhin ein Geheimnis. Wer sich aber mal unsere Schätzungen dazu ansehen möchte, der kann das in diesem Artikel tun. Dort schätzen wir auch Piraten wie Mihawk und Doflamingo im Bereich der Milliarden ein.

Über albion 170 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*