One Piece: Zwei Extra-Kapitel für großes Jubiläum angekündigt

One Piece: Zwei Extra-Kapitel für großes Jubiläum angekündigt
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Der One Piece-Manga feiert bald eine große Errungenschaft. Für das spezielle Jubiläum wurden jetzt zwei Extra-Kapitel angeteast.

Der Manga von One Piece wurde bereits 1997 von Eiichiro Oda auf den Markt gebracht und läuft seitdem bis zum heutigen Tage. Die stetig anhaltende Popularität der Serie, hat dazu geführt, dass bald schon ein riesiger Meilenstein gefeiert werden kann. Denn schon Anfang nächsten Jahres soll das langersehnte Kapitel 1.000 erscheinen. Was in dem besonderen Abschnitt geschehen wird, darüber diskutieren Fans schon seit Monaten.

- Anzeige -

Extras für Kapitel 1.000

Das Jubiläum soll aber nicht ohne besonderes Event an den Lesern vorbeiziehen. Aufgrund dessen wurde in der neuesten Ausgabe der Weekly Shonen Jump bekanntgegeben, dass in der nächsten Doppelausgabe 5/6, die am 4. Januar in den Handel kommt, zwei Special-Kapitel veröffentlicht werden sollen. Die Chapter sollen separate Geschichten erzählen und nicht zum offiziellen Kanon gehören.

Das erste Special soll alle Hauptcharaktere der Weekly Shonen Jump vereinen. Anime wie One Piece, Black Clover, My Hero Academia und Dragon Ball werden vermutlich eine große Rolle spielen. Das zweite Zusatz-Kapitel ist der One-Shot Shokugeki no Sanji und fokussiert sich ganz auf den Küchenchef der Strohhutbande. Der Name ist eine Anspielung an den berühmten Food Wars-Manga, der die Geschichte eines jungen Kochs erzählt. Genauere Details sind aktuell noch nicht bekannt.

Auch interessant: One Piece – Die 10 stärksten Vize-Kapitäne

- Anzeige -

One Piece Kapitel 1.000 erscheint im nächsten Monat und die Gerüchteküche scheint überzulaufen. Während einige Fans vermuten, dass nichts besonderes in dem neuen Abschnitt geschehen wird, gehen andere von unglaublichen Theorien aus. So steht die Spekulation im Raum, dass Ruffy etwa seine Teufelskraft erwecken könnte, Zorro der Bestie Kaido einen Schnitt verpasst oder ein berühmter Charakter auf Wano Kuni auftaucht. Ob in dem Jubiläums-Chapter tatsächlich etwas besonderes passieren wird, darüber hat der Autor Eiichiro Oda bislang noch nichts verraten.

Von One Piece wurden bereits 97 Volumes auf den Markt gebracht. Hierzulande sind alle 95 Bände in deutscher Sprache verfügbar. Der neueste Band mit dem Namen „Odens Abenteuer“ ist für einen geringen Preis auf Amazon erhältlich.*

Mehr zum Thema

Über Florian Dausel 787 Artikel
Mein Name ist Florian Dausel und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel.

1 Kommentar

  1. Klingt einfach nur besch**sen
    Wenn da nicht mind. Dragon,Shanks oder was anderes interessanten wie z.B der kampf der 7 Samurai gegen die Marine kommt ist Op bei mir unten durch.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -