One Piece: Zorros Herkunft geklärt – Schwertkämpfer ist Nachfahre eines legendären Samurai

One Piece: Zorros Herkunft geklärt - Schwertkämpfer ist Nachfahre eines legendären Samurai
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Nach rund 25 Jahren ist das Rätsel um Zorros Herkunft endlich gelöst. One Piece-Schöpfer Eiichiro Oda hat den offiziellen Stammbaum des Schwertkämpfers enthüllt.

One Piece ist ein gewaltiges Franchise, das selbst nach 25 Jahren noch voller Rätsel steckt. Eine Frage, die sich Fans der Anime- und Manga-Serie schon länger stellen, wurde jetzt endlich geklärt. Wer sind eigentlich die Eltern beziehungsweise Vorfahren von Lorenor Zorro? Die Antwort lieferte Serienschöpfer Eiichiro Oda im FAQ-Teil des 105. Manga-Bandes, der vor Kurzem in Japan erschien.

Zorro ist mit einem legendären Schwertkämpfer verwandt

Wie zu erwarten, sind Zorros Eltern schon längst tot. Zorros Vater starb im Kampf gegen Piraten, während seine Mutter Terra, eine “Tochter diebischer Banditen”, einer unbekannten Krankheit erlag. Zorros Vater stammte von Auswanderern aus dem Land Wano ab, die vor 55 Jahren in den East Blue ausgewandert waren. Dort verbrachte der grünhaarige Schwertkämpfer dann auch seine Kindheit – größtenteils als Waise.

Doch der wirklich interessante Teil kommt erst noch. Zorros Großmutter väterlicherseits “Shimotsuki Furiko” war nämlich die ältere Schwester von Shimotsuki Ushimaru. Der wiederum war einst Fürst der Wano-Region Ringo und auch schon in der Anime- und Manga-Reihe zu sehen. Gemeinsam mit anderen Samurai kämpfte er gegen den Piraten-Kaiser Kaido, um seine Heimat aus dessen Schreckensherrschaft zu befreien. Aber Zorros Herkunft geht noch weiter zurück.

Shimotsuki Ushimari stammte nämlich direkt vom legendären Shimotsuki Ryuma ab, dem “Gott der Klingen”. Das macht auch Zorro zu einem Nachfahren des berühmten Samurai. Lustigerweise haben sich die beiden im Thriller Bark-Handlungsstrang bereits kennengelernt und gegeneinander gekämpft. Ryuma, der nur noch in seiner geschwächten Zombieform existierte, verlor den Kampf und übergab Zorro dafür das mächtige Schwert Shusui.

Von ihrer Verwandtschaft ahnten beide nichts. Bis heute hat Zorro selbst keinen Plan von seiner Herkunft. Dass der One Piece-Schöpfer diese Informationen jetzt am Rande veröffentlicht hat, lässt darauf schließen, dass sie in der Hauptreihe keine Rolle mehr spielen werden. Fraglich ist auch, ob überhaupt noch genügend Zeit bleibt, um Zorros Vergangenheit zu thematisieren. Schließlich soll der Manga laut Oda in den nächsten zwei bis drei Jahren beendet werden.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...