ProSieben Maxx bringt Detektiv Conan mit über 100 Folgen ins Fernsehen zurück

ProSieben Maxx bringt Detektiv Conan mit über 100 Folgen ins Fernsehen zurück
© ProSieben Maxx

Detektiv Conan ermittelt wieder bei ProSieben Maxx! Der Sender strahlt demnächst über 100 Folgen der Anime-Serie im Free-TV aus.

Der berühmte Anime-Detektiv ermittelt bald wieder im Fernsehen. Dies verrät ein Eintrag im Programmplan von ProSieben Maxx. Demzufolge strahlt der Free-TV-Sender 110 Episoden “Detektiv Conan”, beginnend mit Folge 223, ab dem 22. März in seinem Programm aus. Los geht’s um 18.55 Uhr.

Jeweils von Montag bis Freitag können Fans dort eine Folge sehen. Insgesamt steht also eine lange Ausstrahlung bevor. Übrigens werden die einzelnen Episoden nach ihrer Veröffentlichung für kurze Zeit auch kostenlos in der Mediathek des Fernsehsenders zu sehen sein. Wann ProSieben Maxx die neuen Staffeln ausstrahlt, ist zum aktuellen Zeitpunkt hingegen noch unklar.

Darum geht es in Detektiv Conan

Im Mittelpunkt des Geschehens steht Hobbydetektiv Shin’ichi Kudō, der nach dem Lösen eines Mordfalls von zwei Männern in Schwarz niedergeschlagen wird. Sie verabreichen ihm eine Kapsel mit einem Zellgift, das ihn töten soll. Stattdessen führt es aber zu einer Verjüngung seines Körpers um zehn Jahre. Seiner Größe und Kraft, nicht aber seines scharfen Verstandes beraubt, wendet sich Shin’ichi an seinen Freund und Nachbarn Professor Agasa, der ihn mit allerlei technischen Spielereien ausrüstet.

Detektiv Conan basiert ursprünglich auf dem gleichnamigen Manga* von Gosho Aoyama. Die dazugehörige Anime-Serie wird seit 1996 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und zählt mit über 1.000 Folgen zu den längsten der Welt. Hierzulande sind etwa die Hälfte aller Episoden auf Deutsch verfügbar.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...