Gurren Lagann: Anime-Klassiker feiert TV-Premiere bei ProSieben Maxx

Gurren Lagann: Anime-Klassiker feiert TV-Premiere bei ProSieben Maxx
© Studio Gainax

Gurren Lagann kommt erstmals ins deutsche Free-TV! Die Rechte am Science-Fiction-Klassiker hat sich der Sender ProSieben Maxx gesichert.

Eine ferne Zukunft mit riesigen Mecha-Kriegern und futuristischen Waffen: Gurren Lagann repräsentiert das Science-Fiction-Genre wie kein zweiter Anime. Die Serie feierte ihre Premiere im April 2007 und wurde auch als Manga und Videospiel adaptiert. Aber nicht nur in Japan, auch hierzulande sie eine stolze Fangemeinde vorweisen.

Gurren Lagann feiert Fernsehpremiere in Deutschland

Leider war Gurren Lagann bislang nie im deutschen Fernsehen zu sehen. Das soll sich bald ändern. Wie der Free-TV-Sender vor Kurzem bekannt gab, läuft die Serie ab dem 21. Juli 2023 um 23.10 Uhr im Programm von ProSieben Maxx. Ab dem 28. Juli 2023 sind dann jeden Freitag ab 22.00 Uhr jeweils vier Folgen am Stück zu sehen.

Nach der Ausstrahlung zeigt der Fernsehsender die einzelnen Folgen wie gewohnt kostenlos in seiner Online-Mediathek. Damit bietet ProSieben Maxx auch die einzige Möglichkeit, den Anime legal in Deutschland zu streamen. Momentan ist Gurren Lagann nämlich nur auf DVD * erhältlich.

In der Science-Fiction-Serie bedrohen die mysteriösen Gunmen die Welt. Kamina und Simon nehmen den Kampf gegen sie auf. Kamina gelingt es, einen Gunmen zu kapern, den Insassen Guzack zu vertreiben und selbst das Steuer zu übernehmen. Er nennt sein Monster Gurren. Das Leben auf der Oberfläche beginnt Kamina und Simon zu gefallen. Hier können sie gegen die Bedrohung durch die Gunmen und die Beastmen kämpfen und beweisen, was in ihnen steckt.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...