Mehr Sailor Moon bei RTL ZWEI: TV-Sender strahlt auch zweite Staffel aus

Mehr Sailor Moon bei RTL ZWEI: TV-Sender strahlt auch zweite Staffel aus
© Toei Animation

Eigentlich sollte die erste Staffel von Sailor Moon wiederholt werden. Nun hat es sich der Fernsehsender aber anders überlegt und setzt den Anime gleich mit neuen Folgen fort.

Schon seit einigen Wochen läuft die originale Sailor Moon-Serie wieder im Programm von RTL ZWEI. Die Ausstrahlung ist Teil eines großen Anime-Offensive, die noch Mila Superstar und Dragon Ball umfasst. Von Sailor Moon wollte der Free-TV-Sender ursprünglich nur die erste Staffel und anschließend eine Wiederholung zeigen. Nun hat sich der Plan geändert.

Sailor Moon: Staffel 2 startet noch im Juni 2023

Wie aus dem Programmplan hervorgeht, zeigt RTL ZWEI statt einer Wiederholung der bisherigen Abenteuer die zweite Staffel, auch Sailor Moon R genannt, welche mit der 47. Folge beginnt. Los geht’s ab dem 18. Juni 2023. Fortan werden jeweils Sonntags von 13.15 bis 15.15 Uhr fünf Episoden der Serie am Stück ausgestrahlt.

Nach der TV-Ausstrahlung könnt ihr könnt ihr die einzelnen Folgen übrigens auch kostenlos streamen. Ihr findet sie dann nämlich in der Mediathek von RTL ZWEI. Dort sind auch Dragon Ball und Mila Superstar verfügbar – allerdings nur für begrenze Zeit.

Darum geht es in der zweiten Staffel von Sailor Moon: Bunny Tsukino ist ein ganz normales Schulmädchen und hat keine Erinnerungen mehr daran, dass sie einst die Welt als Sailor Moon gerettet hat. Doch neues Unheil zieht auf und so muss sie sich ihrer Rolle erneut bewusst gemacht werden. Die Katze Luna steht ihr wieder treu zur Seite und es dauert nicht lange, bis auch die vier anderen Kriegerinnen – Merkur, Venus, Mars und Jupiter – wieder erwachen.

Mehr zum Thema

    Über Tobson 2964 Artikel
    Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

    Hinterlasse jetzt einen Kommentar

    Kommentar hinterlassen

    E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


    *


    Captcha wird geladen...