Vom Produzenten von Your Name: ProSieben Maxx zeigt Anime-Film Fireworks als TV-Premiere

Vom Produzenten von Your Name: ProSieben Maxx zeigt Anime-Film Fireworks als TV-Premiere
© LEONINE Anime

Im November startet ein neuer Anime-Film als Free-TV-Premiere bei ProSieben Maxx. Fireworks: Alles eine Frage der Zeit stammt vom Produzenten von Your Name und erzählt die magische Coming of Age-Geschichte dreier japanischer Jugendlicher.

ProSieben Maxx liefert wieder Nachschub für Anime-Fans. So feiert der Film Fireworks: Alles eine Frage der Zeit am 19. November 2021 um 20.15 Uhr seine Premiere im deutschen Free-TV. Noch am selben Abend um 1.05 Uhr ist der Streifen dann erneut zu sehen, ehe er anschließend in der Online-Mediathek zur Verfügung bereitsteht.

- Anzeige -

In Japan wurde Fireworks: Alle eine Frage der Zeit schon 2017 gezeigt, hierzulande kam der Anime circa ein Jahr später ins Kino. Er spielt weltweit über 26 Millionen US-Dollar ein und wurde mitunter für den 41st Japan Academy Film Prize und die Crunchyroll Anime Awards nominiert.

Darum geht es in Fireworks

Endlich Sommerferien! Die beiden Jungs Yuusuke und Norimichi möchten herausfinden, ob ein Feuerwerk auch von oben betrachtet schön anzusehen ist. Nazuna hingegen hat andere Sorgen: Das Mädchen will der tristen Kleinstadt entfliehen und hofft darauf, dass sie ihre Freunde nach Tokyo begleiten.

- Anzeige -

Der Film hat eine Laufzeit von rund 90 Minuten und vereint die Genres Drama, Mystery und Romantik. Die Ähnlichkeit zum Anime-Meisterwerk Your Name ist unverkennbar und liegt vermutlich daran, dass derselbe Produzent auch an Firworks mitgearbeitet hat. Sämtliche Animationen entstanden jedoch im Studio Shaft.

Mehr zum Thema

Über tobson 1850 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -