Boruto: Naruto Next Generations: ProSieben MAXX plant erste deutsche TV-Ausstrahlung

Boruto: Naruto Next Generations: ProSieben MAXX plant erste deutsche TV-Ausstrahlung

Die Geschichte von Naruto fand gestern in der letzten Episode das erste mal im deutschen Fernsehen zu ihrem Ende. Doch der Sender ProSieben MAXX hat stets großes vor und plant bereits die Zukunft des Ninja-Franchise.

Zehn Jahre dauerte es, bis die populäre Anime-Serie Naruto im deutschen Fernsehen vollendet wurde. ProSieben MAXX – der hierfür verantwortliche Sender geht nach gestriger Ausstrahlung erst einmal in den Rerun und zeigt einen Teil der ewigen Saga erneut. Doch auch um die Zukunft kümmert man sich bereits. In einem Facebook-Post erwähnte der Free-TV-Sender, dass man am Nachfolger der Naruto-Reihe, Boruto: Naruto Next Generations, in welcher der Sohn des jetzigen Hokage die Rolle des Protagonisten einnimmt, dran sei. Ob dies bedeutet, dass man die Lizenz an der Serie momentan versucht zu erwerben oder sie schon besitzt, teilte man in dem Beitrag konkret nicht mit. Jedenfalls versucht ProSieben MAXX uns künftig auf dem Laufenden zu halten, was die nächste Generation der Shinobi betrifft.

 

Wird Boruto: Naruto Next Generations ein TV-Flop?

Groß war die Freude, als Masashi Kishimoto das erste mal das Sequel der Naruto-Saga, sein Werk Boruto: Naruto Next Generations, ankündigte. Umso größer die Enttäuschung dann, nachdem Fans die ersten Kapitel des neuen Abenteuers zu lesen bekamen. Circa ein Jahr später konnte auch die Anime-Fernsehserie nicht so wirklich überzeugen und schon war er vorbei, der Traum eines würdigen Naruto-Nachfolgers. Dass ProSieben MAXX nun also versucht die Abenteuer-Geschichte ins deutsche Fernsehen zu bringen ist ein gewagter Schachzug. Obwohl auch wir der Serie nicht viel abgewinnen können, hoffen wir das Beste für den ersten deutschen Start und wer weiß, vielleicht kommt Boruto: Naruto Next Generations bei den TV-Zuschauern besser an?

Falls ihr euch selbst von der Qualität der Boruto-Reihe überzeugen möchtet, empfehlen wir, den ersten Band des Manga oder den dazugehörigen Film Boruto – Naruto The Movie auf Amazon zu erwerben*.

Wie steht ihr zu Boruto: Naruto Next Generations? Mögt ihr den Naruto-Ableger?

Über Shawn Fierce 560 Artikel
Mein Name lautet Shawn Fierce, seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*