ProSieben Maxx: Neue Folgen Dragon Quest im Juni 2023

ProSieben Maxx: Neue Folgen Dragon Quest im Juni 2023
© Toei Animation

Dragon Quest existiert nicht nur als Videospiel. Die neuen Folgen der Anime-Serie “Dais Abenteuer” zeigt ProSieben Maxx im Juni.

Den Namen “Dragon Quest” kennen die meisten wohl in Verbindung mit der gleichnamigen Videospielreihe*, die seit 1986 existiert. Tatsächlich gibt es aber auch eine Anime-Serie. Diese trägt den Titel “Dragon Quest: Dais Abenteuer” und wurde gleich zweimal produziert. Die neuere Version aus dem Jahr 2020 lief bereits im deutschen Fernsehen und wird dort bald fortgesetzt.

Neue Folgen im Juni

Für die Veröffentlichung im hiesigen Free-TV ist ProSieben Maxx zuständig. Wie der Sender nun bekannt gegeben hat, werden die Episoden 51 bis 100 ab dem 5. Juni 2023 um 18.30 Uhr immer montags bis freitags mit deutscher Vertonung ausgestrahlt. Im Anschluss stehen diese noch für einen begrenzten Zeitraum kostenlos in der Online-Mediathek des Senders zur Verfügung bereit.

Dragon Quest: Dais Abenteuer umfasst insgesamt 100 Episoden. ProSieben Maxx wird die Serie also abschließen. Hinter der Produktion stand das Studio Toei Animation, bei dem Kazuya Karasawa die Regie führte. Der Streamingdienst Crunchyroll bietet in seinem Katalog die komplette Serie im japanischen Originalton mit Untertiteln an.

Auch interessant: 17 Anime-Serien, die jeder gesehen haben sollte

Darum geht’s in Dragon Quest: Dais Abenteuer

Dai ist auf einer von friedlichen Monstern bevölkerten Insel aufgewachsen. Doch dieser Friede ist bedroht, als der dunkle König Vearn zurückkehrt und die Monster wieder mit seinem Hass erfüllt. Zusammen mit seinen neuen menschlichen Freunden, dem angehenden Zauberer Popp und der Kriegerin Maam bricht er in die große weite Welt auf, um dem Bösen den Kampf anzusagen. 

In seinen bisherigen Abenteuern konnte er neue Verbündete – ehemalige Gefolgsleute Vearns – für sich gewinnen und hat sogar seinen Vater Baran wiedergefunden. Baran hatte sich aus Enttäuschung über die Menschheit zwar dem dunklen Herrscher angeschlossen, konnte aber schließlich auch dazu bewegt werden, vom Pfad zur Vernichtung wieder abzuweichen. Dennoch: In den neuen Folgen offenbart Vearn seine wahre Stärke und Grausamkeit. Seit tausend Jahren plant er die Vernichtung der Welt, geduldig und hartnäckig. Dai und seine Freunde sind ihm zunächst nicht gewachsen.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...