Als deutsche TV-Premiere: ProSieben Maxx zeigt bildgewaltige Godzilla-Trilogie

Als deutsche TV-Premiere: ProSieben Maxx zeigt bildgewaltige Godzilla-Trilogie
© Netflix

Die Anime-Trilogie zum König der Monster kommt ins Free-TV: ProSieben Maxx zeigt die Godzilla-Filme nächsten Monat als deutsche Premiere.

2017 startete mit Godzilla: Planet der Monster eine Anime-Trilogie zur berühmten Riesenechse, die mit Godzilla: Eine Stadt am Rande der Schlacht fortgesetzt und durch Godzilla: Zerstörer der Welt abgerundet wurde. Alle drei Filme sind demnächst bei ProSieben Maxx und damit auch erstmals im deutschen Free-TV zu sehen.

Die Ausstrahlung beginnt am 4. November 2022 um 20.15 Uhr und endet um 1.25 Uhr am nächsten Tag. Direkt im Anschluss folgt eine Wiederholung – und natürlich können die einzelnen Teile in der Mediathek des Fernsehsenders nachgeholt werden. Alle Sendetermine der Erstausstrahlung seht ihr in der folgenden Übersicht:

  • Um 20.15 Uhr: Godzilla: Planet der Monster
  • Um 21.55 Uhr: Godzilla: Eine Stadt am Rande der Schlacht
  • Um 23.50 Uhr: Godzilla: Zerstörer der Welt

Die Monster-Trilogie wurde unter der Regie von Hiroyuki Seshita und Koubun Shizuno im Studio Polygon Pictures produziert und feierte zwischen 2017 und 2018 ihre japanische Kinopremiere. Netflix bietet derzeit alle Teile mit Untertiteln und deutscher Vertonung im legalen Stream an.

Darum geht es in der Godzilla-Trilogie

Vor 20.000 Jahren tauchte Godzilla auf der Erde auf und vertrieb die Menschen, die sich auf einem anderen Planet ein neues Zuhause suchen sollten. Getrieben von Rache möchte der junge Haruo Sakaki zusammen mit anderen Soldaten das riesige Monster von ihrem Heimatplaneten vertreiben. Das Godzilla ist viel stärker, als sie es sich hätten vorstellen können. Es wartet ein unerbittlicher Kampf.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...