Black Clover: Sword of the Wizard – Neuer Film erscheint exklusiv bei Netflix

Black Clover: Sword of the Wizard - Neuer Film erscheint exklusiv bei Netflix
© Studio Pierrot

Black Clover wird um einem neuen Anime-Film verlängert. Sword of the Wizard King soll ab Ende März 2023 dann bei Netflix verfügbar sein.

Bereits im vergangenen Jahr haben die Verantwortlichen hinter Black Clover das neue Projekt angekündigt. Nun steht fest, dass der erste Filmableger zur erfolgreichen Anime-Serie den Titel “Black Clover: Sword of the Wizard King” trägt und am 31. März 2023 außerhalb Japans beim Streaming-Anbieter Netflix erscheint.

Diese Informationen entstammen einem brandneuen Trailer, den das US-amerikanische Unternehmen kürzlich auf YouTube veröffentlicht hat. Der 45-sekündige Clip zeigt einige Actionszenen, in denen auch bekannte Charaktere wie Asta, Yuno, Yami und Noelle wieder vorkommen. Über die Handlung selbst ist hingegen noch nichts bekannt.

Studio Pierrot übernimmt die Produktion

Black Clover: Sword of the Wizard King entsteht unter der Regie von Ayataka Tanemura im Studio Pierrot, das unter anderem schon für die dazugehörige Serie verantwortlich war. Johnny Onda schreibt das Drehbuch, während Minato Seki (Kingdom) die Soundtracks komponiert. Original-Autor Yuuki Tabata ist als Supervisor an der Produktion beteiligt.

Die Anime-Serie, die ihr vor dem Film gesehen haben solltet, wurde zwischen Oktober 2017 und März 2021 in Japan ausgestrahlt und ist hierzulande vollständig beim Streamingdienst Crunchyroll zu sehen. Als Vorlage fungierte der gleichnamige Manga von Yuuki Tabata, der mittlerweile 32 Bände umfasst. Ein Großteil davon ist auch in Deutschland via Amazon* erhältlich.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...