Rent-a-Girlfriend Staffel 3: Wann geht die Anime-Serie weiter?

Rent-a-Girlfriend Staffel 3: Wann geht die Anime-Serie weiter?
© Crunchyroll

Die Anime-Serie Rent-a-Girlfriend bekommt eine 3. Staffel – so viel steht fest. Aber wann geht das romantische Alltagsleben von Kazuya weiter?

Am 16. Oktober wurde die vorerst letzte Folge Rent-a-Girlfriend im japanische Fernsehen ausgestrahlt. Hierzulande war die 2. Staffel parallel beim Streamingdienst Crunchyroll zu sehen. Um eine Fortsetzung müssen sich Fans keine Sorgen machen. Staffel 3 der romantischen Anime-Serie ist bereits sicher – nur wann starten die neue Folgen?

- Anzeige -

Rent-a-Girlfriend: Noch kein Starttermin für Staffel 3

Im vergangenen Monat haben die Macher von Rent-a-Girlfriend eine weitere Verlängerung bestätigt. Damit geht die Anime-Serie bald in die dritte Runde. Leider sind über das Sequel bisher kaum Informationen bekannt. Einzig und allein den folgenden Teaser-Trailer im niedlichen Chibi-Look bekamen Fans spendiert:

Zum aktuellen Zeitpunkt ist also nicht klar, wann die neuen Folgen erscheinen. Den Starttermin können wir daher nur mutmaßen. Zwischen den ersten beiden Staffeln lagen zwei Jahre Abstand. Sollte dieser Rhythmus beibehalten werden, dann dürfte die 3. Staffel im Sommer bis Herbst 2024 veröffentlicht werden.

Wenn ihr bis dahin nicht warten möchtet, bleibt euch noch eine andere Möglichkeit. So könnt ihr den gleichnamigen Manga lesen, der für die Anime-Komödie als Vorlage fungiert und mit der Handlung schon wesentlich weiter ist. Die 2. Staffel endet mit dem 103. Kapitel. Um zu erfahren, wie es weitergeht, müsst ihr in Kapitel 104 beziehungsweise den 13. Band einsteigen. Dieser ist dank Carlsen Manga auch hierzulande bei Amazon* erhältlich.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2636 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -