No Game No Life Staffel 2: Wie wahrscheinlich ist eine 2. Season?

No Game No Life Staffel 2: Wie wahrscheinlich ist eine 2. Season?

Kaum eine Anime-Serie stößt auf so viel Begehrlichkeit, wie die lang ersehnte 2. Staffel von No Game No Life. Fans warten schon seit 2014 gespannt auf den Start dieser, doch Produktionsstudio Madhouse lässt nichts von sich hören, weshalb viele Zuschauer die Initiative ergriffen und selbst einige Theorien aufstellten, wieso die Serie pausiert und wann sie fortgesetzt werden könnte. Auch wir fragten uns:  „Wo bleibt NGNL Staffel 2?“, und fassten den aktuellen Wissenstand einfach mal zusammen.



Bislang wurde von Madhouse nicht einmal angedeutet, dass eine 2. NGNL-Staffel in naher Zukunft folgen könnte, das Studio ist zwar generell bekannt dafür manchmal auf Fortsetzungen zu verzichten, wie sich an Projekten wie Btoooom! oder One Punch Man unschwer erkennen lässt. Dennoch gibt es einen bestimmten Faktor, der unter den Fans für Verwirrung sorgt – No Game No Life Zero.

No Game No Life Zero ist ein Kinofilm zur Serie, der im Jahr 2017 veröffentlicht wurde und auf dem 6. Band der No Game No Life Light-Novel-Reihe des Autors Yu Kamiya basiert. Die Story des Films spielt etwa 6000 Jahre vor den Geschehnissen der Serie, zur Zeit des ewigen Krieges, in dem sich die gesamte Menschheit ihrem Anführer Riku unterwarf. Dieser trifft eines Tages auf eine weibliche Ex-Machina, die er fortan Schwi nennt. Schon bald stellt Schwi ihm jedoch in einem Spiel eine Bedingung, die er unmöglich ablehnen kann und schon bald das Schicksal der beiden verändert.

No Game No Life Zero Trailer

 

Interessant ist hierbei, dass Madhouse für die Produktion des Prequels verantwortlich waren, schnell stellt sich die Frage, weshalb produziert das Studio 3 Jahre nach Ausstrahlung der Anime-Serie einen Film, aber verschwendet keinen Gedanken daran, eine Fortsetzung zu produzieren?

Nun ja, vielleicht liegt das Problem gar nicht bei Madhouse, sondern beim Autor. Vor einiger Zeit kam es auf Twitter, Instagram und co. nämlich zu Plagiats-Vorwürfen, die das Originalwerk, die NGNL-Light-Novel betrafen, welche erstmals geprüft werden sollten, bevor eine 2. Staffel überhaupt in Frage käme. Auch hier finden sich jedoch keine offiziellen Stellungnahmen oder Berichte über den Verlauf der Anschuldigungen und selbst wenn einige Illustrationen geklaut worden wären, würde das tatsächlich das Ende der Fantasy-Reihe bedeuten?

Fazit:

Letzten Endes lässt sich nur schwer vorhersagen, ob No Game No Life fortgeführt wird oder nun als beendet gilt. Obwohl wir natürlich auf positive Neuigkeiten hoffen, stehen die Zeichen zur Zeit wohl eher dafür, dass die Serie bei dem Cliffhanger der 1. Staffel stehen bleibt. Wir versuchen euch auf unserer Website regelmäßig auf dem Laufenden zu halten und werden, sobald neue Informationen eintreffen, einen weiteren Artikel veröffentlichen.

Über Shawn Fierce 293 Artikel
Mein Name lautet Shawn Fierce, seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.