The Eminence in Shadow Staffel 2: Wann kommen die neuen Folgen?

The Eminence in Shadow Staffel 2: Wann kommen die neuen Folgen?
© Amazon

Mit 20 Folgen wurde The Eminence in Shadow im Februar 2023 vorläufig beendet. Jedoch ist eine 2. Staffel geplant. Wann erscheint die Fortsetzung der Anime-Serie?

“Shadowbrokers” geben sich als unauffällige Menschen aus und bleiben so unbemerkt. In Wahrheit ziehen sie hinter den Kulissen die Fäden und kontrollieren so nahezu alles. Cid möchte auch unbedingt ein “Shadowbroker” werden und etwas so bedeutungsloses wie die langweilige Realität wird ihm nicht im Weg stehen! Also trainiert er jede Nacht im Geheimen und bereitet sich auf seinen späteren Aufstieg an die Macht vor.

Sein Schicksal meint es jedoch nicht gut mit ihm und so stirbt er bei einem Verkehrsunfall. Aber als er in einer anderen Welt aufwacht und sich plötzlich an der Spitze einer tatsächlichen Geheimorganisation befindet, die im Schatten gegen das Böse kämpft, hat er endlich die Chance, all seine Wahnvorstellungen zu verwirklichen! Nach 20 Folgen wurde die Anime-Serie The Eminence in Shadow im Februar 2023 vorläufig beendet. Wann kommt Staffel 2?

The Eminence in Shadow: Wie steht es um Staffel 2?

Die gute Nachricht vorneweg: Staffel 2 wurde von den Machern bereits bestätigt. Um die Fortsetzung an sich müssen wir uns also keine Gedanken machen. Darüber hinaus steht fest, dass das Studio Nexus für die Produktion zurückkehrt und es gibt auch schon einen Teaser-Trailer. Nur den Starttermin von The Eminence of Shadow Staffel 2 kennen wir noch nicht.

Da die Fortsetzung bereits angekündigt wurde, dürften wir aber nicht mehr allzu lange warten müssen. Aus bisheriger Erfahrung vermuten wir, dass Staffel 2 frühestens Ende 2023 startet, vermutlich eher Mitte 2024. Wenn ihr euch so lange nicht mehr gedulden könnt, habt ihr auch die Möglichkeit, den gleichnamigen Manga zu lesen. Die erste Staffel endet mit dem 26. Kapitel, welches im siebten Band* enthalten ist. Leider gibt es die Reihe momentan nur auf Englisch.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...