One Piece Red: Kinofilm feiert große Erfolge im deutschsprachigen Raum

One Piece Red: Kinofilm feiert große Erfolge im deutschsprachigen Raum
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Auch im deutschsprachigen Raum ist One Piece Red ein Erfolg: Mehr als 100.000 Besucher sahen sich den Film schon am ersten Tag auf der großen Leinwand an.

Nach langem Warten ist One Piece Red endlich in den deutschen Kinos gestartet. Am 13. Oktober feierte der Anime-Film seine Kinopremiere und schlug ein wie eine Bombe. Nach nur einem Tag konnten in Deutschland, Österreich und der Schweiz über 100.000 Eintrittskarten verkauft werden, wie Crunchyroll berichtet.

1,3 Millionen Euro in Deutschland umgesetzt

Allein hierzulande sahen sich rund 95.000 Besucher den Film an und spülten etwa 1,3 Millionen Euro in die Kinokassen. So belegt One Piece Red aktuell den ersten Platz der deutschen Kinocharts. Im Nachbarland Frankreich geht er ebenfalls durch die Decke: Hier wurden seit August sogar mehr als eine Million Eintrittskarten verkauft. Von Japan ganz zu schweigen.

Ein Kinobesuch scheint sich zu lohnen. Falls ihr den Streifen lieber im Stream sehen möchtet, müsst ihr euch hingegen wohl noch etwas gedulden. Bislang ist nicht klar, ob das neueste Leinwand-Abenteuer der Strohhut-Piraten überhaupt irgendwann digital verfügbar sein wird. Der Vorgänger* ist es momentan nicht.

Regie führte Goro Taniguchi (Code Geass) im Studio Toei Animation. Serienschöpfer Eiichiro Oda war neben Tsutomu Kuroiwa (One Piece Gold) als Drehbuchautor beteiligt und entwarf einige Charakterdesigns. Die Handlung von One Piece Red dreht sich um die begnadete Sängern Uta, welche nicht nur mit Ruffy befreundet, sondern außerdem die Tochter eines legendären Piraten-Kaisers ist.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...