ProSieben Maxx: Diese Anime-Filme zeigt der TV-Sender im Mai 2023

ProSieben Maxx: Diese Anime-Filme zeigt der TV-Sender im Mai 2023
© Crunchyroll

ProSieben Maxx zeigt im Mai 2023 drei Anime-Filme als deutsche Free-TV-Premiere und eine Wiederholung aus dem Universum von Naruto Shippuden.

Auch wenn RTL ZWEI mit Sailor Moon, Dragon Ball und Mila Superstar wieder einige Zeichentrickklassiker ausstrahlt, bleibt ProSieben Maxx die erste Adresse für Anime-Fans in Deutschland. Allein im kommenden Monat zeigt der Free-TV-Sender drei neue Anime-Filme. Zudem wird der dritte Naruto Shippuden-Film erneut zu sehen sein. Alle wichtigen Daten lest ihr im Folgenden:

5. Mai um 20.15 Uhr: Sing a Bit of Harmony

Die Einzelgängerin Satomi Amano lebt in einer Welt, die von Künstlicher Intelligenz bestimmt wird. Ihre Mutter arbeitet bei einem Technologiekonzern und ist für das neueste Projekt verantwortlich: ein KI-gesteuertes Robotermädchen. Dieses soll sich in Satomis Klasse integrieren und dort unentdeckt bleiben. Doch schon bald kommt nicht nur Satomi hinter Shions Geheimnis…

12. Mai um 20.15 Uhr: My Hero Academia: World Heroes’ Mission

Die Handlung von World Heroes‘ Mission spielt nach der fünften Staffel der Anime-Serie. Eine Stadt ist verwüstet, weil Giftgas freigesetzt wird, das die Fähigkeiten der Menschen außer Kontrolle geraten lässt. Dahinter stecken Terroristen, die alle Menschen mit angeborenen Spezialitäten vernichten wollen – auf der ganzen Welt!

Die Helden teilen sich über den ganzen Globus auf, um den Anführer dingfest zu machen. Deku, Bakugo und Shoto gehören zum Team von Endeavor, das in das europäische Land Otheon reist. Leider ist das Retten der Welt nicht ganz so einfach – vor allem, wenn man plötzlich vor der Polizei von Otheon flüchten muss!

19. Mai um 20.15 Uhr: Gosho Aoyama’s Collection of Short Stories

Mit geheimnisvollen Botschaften verabreden sich Yusaku und Yukiko – Eltern des Schülerdetektivs Shin’ichi Kudô – zu ihren Treffen. Abseits dieser kleinen Rätsel gibt es noch mehr zu entdecken: Zum Beispiel die Geschichte eines 15-jährigen Genies, das eine Zeitmaschine entwickelt, um seiner 17-jährigen Freundin endlich in ihrem Alter zu begegnen…

26. Mai um 20.15 Uhr: Naruto Shippuden – The Movie 3

Als immer mehr Shinobi mit mächtigen Kekkei Genkai verschwinden, gerät Konohagakure unter Verdacht, da nur sie verschont geblieben sind. Durch diese Unruhen droht ein weiterer Weltkrieg auszubrechen. Doch hinter alldem steckt Hiruko, ein abtrünniger Shinobi, dessen Plan es ist, fünf verschiedene Kekkei Genkai zu absorbieren, um mit dieser Macht die Welt zu kontrollieren.

Nach der TV-Ausstrahlung bei ProSieben Maxx könnt ihr die Filme übrigens noch kostenlos in der Online-Mediathek des Senders und beim Streamingdienst Joyn ansehen. Zudem werden alle Filme in der selben Nacht ab circa 01.00 Uhr wiederholt.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...