Dragon Ball Super: Anime kehrt ins deutsche Fernsehen zurück

Dragon Ball Super: Anime kehrt ins deutsche Fernsehen zurück
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Dragon Ball Super kehrt ins deutsche Fernsehen zurück: Im April zeigt ProSieben Maxx die Anime-Serie noch einmal von vorn.

Dragon Ball-Fans haben momentan allen Grund zur Freude. Nicht nur strahlt der Free-TV-Sender ProSieben Maxx zu Ostern einen ganzen Marathon mit verschiedenen Filmen des Franchise aus, die jüngste Serie Dragon Ball Super kehrt auch ins deutsche Fernsehen zurück – und zwar schon sehr bald.

Dragon Ball Super auf ProSieben Maxx

Die Webseite des TV-Senders verrät, dass die Ausstrahlung von Dragon Ball Super am 6. April 2023 mit der ersten Folge startet. Fortan wird jeweils von Montag bis Freitag um 16.20 Uhr eine Doppelfolge zu sehen sein. Danach können die einzelnen Episoden kostenlos in der Online-Mediathek gestreamt werden. Ob die komplette Serie oder nur ein Teil ausgestrahlt wird, ist leider nicht bekannt.

Der Anime spielt vier Jahre nach den Ereignissen in Dragon Ball Z: Son Goku und seine Freunde genießen das ruhige Leben auf der Erde. Doch das friedliche Idyll wird urplötzlich gestört, als Beerus, der Gott der Zerstörung, aus einem langen Schlaf erwacht und zusammen mit seinem Begleiter Whis bei Bulmas Geburtstagsfeier auftaucht.

Sie haben die letzten verbliebenen Saiyajins, Vegeta und Son Goku, aufgespürt, in der Hoffnung, unter ihnen den Super-Saiyajin-Gott zu finden. Zu Beerus’ Verdruss wissen die beiden nichts darüber, dabei hatte er sich auf einen Kampf gefreut. Als Boo ihn dann auch noch erzürnt, schwört er die Erde auszulöschen. Nun liegt es erneut an Son Goku, den Gott der Zerstörung aufzuhalten und die Vernichtung des Planeten zu verhindern…

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...