Neue Serie ohne Ash: Das erwartet euch in Pokémon Horizons

Neue Serie ohne Ash: Das erwartet euch in Pokémon Horizons
© The Pokémon Company

Nachdem sich Ash und Pikachu vom Pokémon-Anime verabschiedet haben, geht es bald mit zwei neuen Protagonisten weiter. Pokémon Horizons lautet der Titel der kommenden Serie.

Am heutigen Freitag flimmerte in Japan die letzte Episode mit Ash Ketchum über die Bildschirme. Damit endet eine fast 25-jährige Ära. Zugleich können Pokémon-Fans einer neuen Serie entgegenfiebern, die den Titel “Pokémon Horizons” beziehungsweise “Horizonte” trägt. Das verrät der erste offizielle Trailer:

Pokémon-Abenteuer mit Liko und Rory

Nach rund 25 Jahren enden die Abenteuer von Ash Ketchum. In seine Fußstapfen treten zwei neue Protagonisten namens Liko und Rory. Begleitet die beiden “auf ihren spannenden Abenteuern, in denen sie Geheimnisse enthüllen und auf Friedel, Flugkapitän Pikachu, Amethio und andere treffen!”, heißt es von offizieller Seite zur Handlung von Pokémon Horizons.

In Japan geht die neue Serie am 14. April 2023 an den Start. Wann es bei uns soweit ist, steht leider noch nicht fest. Die vorherige Serie Pokémon: Ultimative Reisen, in der Ash zum Pokémon-Champion aufsteigt, kann unter anderem auf RTL+ gestreamt werden. Ältere Anime-Staffeln sind bei Amazon* erhältlich.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...