Die beliebtesten Pokémon weltweit: Deutschlands Favoriten erratet ihr nie!

Die beliebtesten Pokémon weltweit: Deutschlands Favoriten erratet ihr nie
© The Pokémon Company

Eine Infografik zeigt, welche Pokémon in welchen Ländern bei Google am häufigsten gesucht wurden. So viel vorneweg: Pikachu ist hierzulande nicht der Favorit.

Pikachu ist ohne Zweifel das bekannteste der über 1.000 Pokémon, die mittlerweile im Pokédex stehen. Selbst Menschen, die mit dem Anime- und Videospielfranchise nicht vertraut sind, kennen die kleine gelbe Elektromaus. Aber ist Pikachu auch das beliebteste Monster? Nicht überall.

Grafik zeigt die beliebtesten Pokémon weltweit

Eine neue Infografik von der Seite TheToyZone veranschaulicht, welche Pokémon in welchen Ländern am häufigsten bei Google gesucht werden. Dabei beschränkt sich die Grafik auf die 151 ersten Monster, die laut den Herausgebern aber nach wie vor die beliebtesten sind. Die Daten stammen aus dem Jahr 2020.

Die beliebtesten Pokémon weltweit: Deutschlands Favoriten erratet ihr nie
© TheToyZone

Eine große Überraschung: Das beliebteste Pokémon in Deutschland ist nicht etwa Pikachu, sondern das Wasser-Pokémon Lapras. Über den Grund kann nur spekuliert werden. Fest steht, dass Lapras auch in Österreich, der Schweiz, Kroatien, Norwegen und den Niederlanden gut ankommt.

In den meisten anderen Ländern holt das Anime-Maskottchen Pikachu die Krone. Allerdings gibt es interessante Ausreißer. Das Lieblings-Pokémon der Bewohner Haitis ist beispielsweise das Goldfisch-Pokémon Goldini, welches in den Spielen und der Serie eher in den Hintergrund rückt. Die DR Kongo hingegen hat Geowatz als Favorit, während das Königreich Thailand in Kangama verliebt ist.

Hättet ihr mit diesen Ergebnissen gerechnet und welches Pokémon ist euer Favorit? Teilt uns eure Meinung dazu gerne unten in den Kommentaren mit.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...