Romantic Killer Staffel 2: Wann erscheinen die neuen Folgen?

Romantic Killer Staffel 2: Wann erscheinen die neuen Folgen?
© Netflix

In Romantic Killer ist der Name Programm. Doch wann erscheint die 2. Staffel der Anime-Serie, falls Netflix überhaupt eine Fortsetzung plant?

Nach dem Vorbild des gleichnamigen Mangas erschien Ende Oktober 2022 die humorvolle Anime-Serie Romantic Killer bei Netflix. In 12 Folgen widmet sich der Anime dem Leben einer Teenagerin, die von Liebe nichts wissen möchte. Geduldig warten Fans auf eine 2. Staffel. Aber wie steht es eigentlich um die Fortsetzung?

Darum geht es in der Netflix-Serie

Die Handlung dreht sich um Anzu Hoshino, eine Schülerin, die sich nicht um Mode oder Romantik kümmert und stattdessen lieber den Tag mit Videospielen verbringt. Als plötzlich der Zauberer Riri auftaucht, ist Anzu jedoch gezwungen, an einem Projekt der Magischen Welt teilzunehmen, um den Rückgang der Bevölkerung aufzuhalten. Von diesem Zeitpunkt an, ändert sich ihr Leben schlagartig – genauso wie das ihrer Dating-Partner.

Romantic Killer: Wann kommt Staffel 2?

Zum aktuellen Zeitpunkt ist noch ungewiss, wie Netflix mit Romantic Killer verfahren wird. Der Streaming-Anbieter hat bisher keine Angaben darüber gemacht, ob die Serie eine 2. Staffel erhält. Selbiges gilt für das Produktionsstudio DOMERICA, welches die erste Staffel animierte. Ein Starttermin lässt sich unmöglich abschätzen.

So stellt sich die Frage, ob es überhaupt neue Folgen geben wird. Die Manga-Vorlage* wurde von Netflix nämlich vollständig adaptiert. Damit ist die Geschichte strenggenommen abgeschlossen, insofern der Anime keinen eigenen Handlungsstrang beginnt. Fans sollten wohl eher nicht mit neuen Folgen rechnen.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...