Rätsel gelöst? Pokémon-Anime wirft ein neues Licht auf Ashs Vater

Rätsel gelöst? Pokémon-Anime wirft ein neues Licht auf Ashs Vater
© The Pokémon Company

Zuschauer kennen Ashs Mutter, doch sein Vater bleibt ein Rätsel. In der neuesten Spezialfolge des Pokémon-Anime gibt es nun zumindest einen kleinen Hinweis auf seine Existenz.

Fans rätseln schon seit einer Ewigkeit, was es mit Ashs Vater auf sich hat. Im Pokémon-Anime wird nie geklärt, wo dieser eigentlich steckt und warum er nicht zu seiner Familie zurückkehrt. Der Serienprotagonist wächst bei seiner alleinerziehenden Mutter auf.

Selbst als Ash sein großes Ziel erreicht und nach über 20 Jahren endlich zum Pokémon-Champion wird, verbleibt sein Vater ein Rätsel. Allerdings liefert die neue Spezialfolge der Anime-Serie* zumindest einen interessanten Hinweis. So bestätigt sie unter anderem, dass Ashs Vater noch lebt.

Pokémon-Serie erwähnt Ashs Vater

Das TV-Special Pokémon: The Distant Blue Sky ist nicht unbedingt neu, erschien aber vor Kurzem das erste mal außerhalb Japans. In der Folge kehrt Ash nach Pallet Town zurück, um ein neues Abenteuer zu beginnen, als ihn seine Mutter anruft, um sich mit ihm im Pokémon-Center zu treffen, wobei sie erwähnt, dass Ashs Vater auch in der Stadt ist.

Doch als Ash am Ende der Folge im Pokémon-Center ankommt, erklärt seine Mutter, dass sein Vater kurz vor seiner Ankunft gehen musste. Dafür lies ihm sein Vater ein Geschenk da – und zwar die Mütze, die Ash in der ersten Staffel der Serie trägt.

Somit steht fest, dass Ashs Vater am Leben ist und seinen Sohn immer noch liebt. Tatsächlich wird er im Laufe des Animes immer wieder erwähnt. Möglich wäre, dass wir ihn zum baldigen Ende der Serie endlich zu Gesicht bekommen, bevor das nächste Abenteuer mit zwei neuen Helden beginnt.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...