Ende einer Ära: Ash und Pikachu verabschieden sich vom Pokémon-Anime

Ende einer Ära: Ash und Pikachu verabschieden sich vom Pokémon-Anime
© The Pokémon Company

Nach über 25 Jahren finden die Abenteuer von Ash Ketchum und Pikachu ein Ende. In der nächsten Anime-Serie stehen zwei neue Figuren im Mittelpunkt.

1997 machte sich der zehnjährige Ash Ketchum gemeinsam mit seinem treuen Begleiter Pikachu auf, um der beste Pokémon-Trainer aller Zeiten zu werden. 25 Jahre später hat er sein Ziel endlich erreicht. In der 132. Folge des Anime “Pokémon Ultimative Reisen” entschied Ash die Weltmeisterschaft für sich und wurde zum Pokémon-Champion gekrönt.

Pokémon-Serie: Abschied von Ash und Pikachu

Nach dem Finale stellten sich viele Fans die Frage, wie es mit der Serie weitergeht. Nun ist klar: Der Anime wird fortgesetzt, aber ohne Ash und Pikachu. Wie kürzlich über Twitter mitgeteilt wurde, sollen die letzten Folgen mit den beiden ab dem 13. Januar 2023 ausgestrahlt werden. Danach treten zwei neue Helden in ihre Fußstapfen.

Bevor die Pokémon-Trainer Riko und Roy das Zepter übernehmen, soll uns ein emotionales Finale mit Ash und Pikachu erwarten, das auch einen Ausblick in die Zukunft der beiden gibt. Der letzte Arc trägt den Titel “Aim to be a Pokémon Master” und beendet eine jahrzehntelange Ära, bis uns das Abenteuer im April 2023 schließlich in die neue Paldea-Region verschlägt.

Die Paldea-Region kennen wir bereits von der neunten Spielegeneration, also Pokémon Karmesin und Purpur*. Riko und Roy werden auf ihrer Reise von den drei Startern Felori, Krokel und Kwaks begleitet. Außerdem scheint die schillernde Version des legendären Pokémon Rayquaza eine größere Rolle im Anime zu bekommen. Darauf deutet der folgende Trailer hin:

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...