Blue Exorcist: Der Fantasy-Manga bekommt eine neue Anime-Serie spendiert

Blue Exorcist: Der Fantasy-Manga bekommt eine neue Anime-Serie spendiert
© KAZÉ Anime

Ein Sequel zu Blue Exorcist gibt es leider immer noch nicht. Dafür bekommt der Manga-Hit eine brandneue Anime-Serie spendiert, die schon bald anlaufen soll.

Im Jahr 2009 startete mit Blue Exorcist einer der beliebtesten Fantasy-Manga*, der auch als Anime adaptiert wurde. Zwei Staffeln und ein Kinofilm sind bisher erschienen. Geduldig warten Fans auf die Fortsetzung, doch vorher scheint uns noch ein neues Projekt zu erwarten, welches kürzlich im Rahmen der diesjährigen Jump Festa angekündigt wurde.

Neues Anime-Projekt in Arbeit

Wie die Verantwortlichen vor Kurzem bekannt gaben, befindet sich eine neue Anime-Serie zu Blue Exorcist in Arbeit. Diese soll laut Oricon allerdings keine Fortsetzung der vorangegangenen Adaption werden, sondern ein komplett neues Werk. Der folgende Teaser-Trailer stimmt bereits darauf ein:

Gut möglich, dass die nächste Anime-Adaption die Geschichte der Vorlage noch einmal ganz von vorne erzählt. Blue Exorcist handelt von Rin Okomura, der bei einem berühmten Exorzisten aufwächst. Als er eines Tages jedoch erfährt, dass er der Sohn des Teufels ist, beschließt er gegen sein Schicksal zu kämpfen.

So tritt Rin der Heiligkreuz-Akademie bei, um ein Exorzist zu werden. Doch jedes mal, wenn er sein Schwert zieht, entfaltet sich eine dämonische Macht in ihm. Medienberichten zufolge soll die neue Anime-Serie “demnächst” im japanischen Fernsehen ausgestrahlt werden.

Unklar ist noch, welches Animationsstudio sich der Produktion annimmt. Nachdem A-1 Pictures schon die beiden Staffeln der ersten Serie animierte, käme dieses durchaus in Frage. Dann könnten auch Regisseur Tensai Okamura und das restliche Team wieder zurückkehren.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...