Goblin Slayer: Das ist die richtige Reihenfolge des Fantasy-Epos

Goblin Slayer: Das ist die richtige Reihenfolge des Fantasy-Epos
© AniMoon

Das düstere Anime-Epos Goblin Slayer besteht aus zwei Staffeln und einem Kinofilm. Wie passt dieser in der Reihenfolge der Serie?

Der Goblin Slayer kennt keine Gnade: Getrieben aus Hass gegenüber den grünen Bestien bereist dieser schweigsame Ritter die Welt, um so viele Goblins wie möglich zu töten. Im Laufe seines Abenteuers knüpft er viele neue Bekanntschaften und schon bald hat sich um ihn eine ganze Gruppe gebildet. Zusammen bekämpfen sie die Dämonen ihrer Vergangenheit.

Goblin Slayer: Wie ist die chronologische Reihenfolge?

Zugrunde liegt dem Anime die gleichnamige Manga-Reihe von Kumo Kagyu mit Illustrationen von Noboru Kannatsuki. Seit der TV-Premiere im Jahr 2018 wurden eine Staffel und ein Kinofilm aus dem Goblin Slayer-Universum veröffentlicht. Staffel 2 ist bereits bestätigt und wird voraussichtlich nach dem Leinwand-Abenteuer spielen. Folgende Reihenfolge ist also korrekt:

  • Goblin Slayer – Staffel 1 (2018)
  • Goblin Slayer: Goblin’s Crown (2020)
  • Goblin Slayer – Staffel 2 (noch nicht bekannt)

Goblin’s Crown – Die Handlung des Films

Die Geschichte folgt weiterhin dem titelgebenden Ritter, dessen nächster Auftrag ihn in die Berge führt, wo eine edle Schwertkämpferin und ihr Gefolge auf einer Goblin-Jagd spurlos verschwunden sind.

Schockiert muss die Abenteurergruppe um den Slayer ein riesiges Goblin-Nest in einem antiken Zwergenpalast entdecken, das von einem gerissenen und mächtigen Anführer verwaltet wird. Nur gemeinsam können sie den Bösewichten das Handwerk legen und weitere Menschen aus der Gefangenschaft retten. Jetzt im legalen Stream* sehen.

Mehr zum Thema

    Über tobson 2743 Artikel
    Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

    Hinterlasse jetzt einen Kommentar

    Kommentar hinterlassen

    E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


    *