Made in Abyss: Genauer Starttermin der 2. Staffel und Trailer enthüllt

Made in Abyss: Genauer Starttermin der 2. Staffel und Trailer enthüllt
© LEONINE

Die 2. Staffel der Anime-Serie Made in Abyss steht vor der Tür. Anfang Juli dürfen wir uns in das neue Abenteuer stürzen.

Mit dem sperrigen Titel „Made in Abyss: The Sun Blazes Upon the Golden City“ startet demnächst die 2. Staffel der erfolgreichen Fantasy-Serie. Um genau zu sein, erscheinen die neuen Folgen am 6. Juli 2022. Das gaben die Macher unter anderem via Twitter bekannt und veröffentlichten einen weiteren Trailer.

- Anzeige -

Staffel 2 folgt weiter der Handlung des originalen Mangas*. Riko, Reg und Nanachi setzen ihre Reise im Abgrund des Abyss fort. Auf ihrem Abenteuer treffen sie viele Kreaturen, die genau wie Reg aussehen sowie eine Prinzessin, die wichtige Hinweise auf Regs Herkunft zu kennen scheint. Dort erfährt das Trio auch mehr über die Bewohner des Abgrunds und wie sie an einem so tödlichen Ort eine Zivilisation aufbauen konnten.

Der Veröffentlichungstermin der neuen Folgen gilt für das japanische Fernsehen. Wo das Sequel hierzulande verfügbar sein wird, wissen wir leider noch nicht. Die erste Staffel ist jedoch sowohl bei Amazon als auch auf Netflix und sogar Apple TV zu sehen.

Made in Abyss: Erstes Videospiel erscheint im September

Wer einfach nicht genug von dem Franchise bekommen kann, hat ab dem 2. September die Möglichkeit, das Abenteuer der jungen Helden selbst nachzuspielen. Dann kommt mit „Made in Abyss: Binary Star Falling into Darkness“ nämlich das erste Videospiel zur Serie für PlayStation 4, Nintendo Switch und PC auf den Markt. Chime Corporation war für die Entwicklung zuständig.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2627 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -