Solo Leveling: Wann können wir mit der Anime-Adaption rechnen?

Solo Leveling: Wann können wir mit der Anime-Adaption rechnen?
© D&C Media

Solo Leveling ist einer der beliebtesten Manhwa und wird möglicherweise sogar als Anime adaptiert. Nur wie lange müssen Fans auf die neue Serie warten?

Manhwa sind nichts anderes als südkoreanische Comics. Zu den bekanntesten Vertretern gehört Solo Leveling. Die Fantasy-Reihe spielt in einer Welt, in der Portale die Welten der Monster und Menschen miteinander verbinden können. Einige Menschen, sogenannte Hunter, verdienen ihr Geld damit, Jagd auf die Monster zu machen. Jin-Woo Sung ist einer von ihnen.

- Anzeige -

Die anderen Hunter sehen in Jin-Woo nur einen Schwächling. Das ändert sich eines Tages, als dieser eine mächtige Fähigkeit, die lange in ihm zu schlummern schien, erweckt und die Möglichkeit bekommt, sich an die Spitze des Dungeons zu kämpfen. Der erfolgreiche Comic stammt aus der Feder von Chugong und ist mittlerweile auch hierzulande im Taschenbuchformat* erhältlich.

Wann kommt die Anime-Adaption von Solo Leveling?

Fans von Solo Leveling hoffen nun schon länger auf die Anime-Adaption. Das erste Kapitel erschien 2018 im Netz und seit zwei Jahren gibt es auch erste Hinweise zu einem solchen Projekt. Der Anime hat sogar einen IMDb-Eintrag, nur von offizieller Seite angekündigt wurde er bisher noch nicht.

Die Hoffnungen schürte 2020 Hyun-soo Hwang, CEO bei Noble Comics Company, welcher in einem Interview mit Hankyung ankündigte, dass es Pläne gäbe, das Franchise mit einem Videospiel, einem Anime und einem Live-Action-Drama auszubauen. Zum aktuellen Zeitpunkt wurde jedoch keines der Projekte realisiert. Dabei haben die Fans bereits riesige Petitionen gestartet.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2614 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -