Solo Leveling: So könnt ihr die Webtoon-Serie auf Deutsch lesen

Solo Leveling: So könnt ihr die Webtoon-Serie auf Deutsch lesen
© D&C Media

Solo Leveling ist eine der erfolgreichsten Webtoon-Serien aller Zeiten. Kann man die Geschichte des aufstrebenden Hunters Jin-Woo auch in deutscher Fassung lesen?

Auch wenn es auf den ersten Blick so aussehen mag, gehört Solo Leveling nicht zur Gattung der Mangas. Da es sich um eine südkoreanische Reihe mit farbigen Illustration handelt, wird diese Manwha genannt. Einige Fans sagen noch Webtoon, da Solo Leveling lange Zeit nur digital veröffentlicht wurde. Mittlerweile gibt es die Geschichte aber auch in gebundener Form und bald könnte sogar ein eigener Anime erscheinen.

- Anzeige -

Darum geht es in Solo Leveling

Vor zehn Jahren öffnete sich das „Gate“, welches die Menschenwelt mit der Welt der Monster verbindet. Seitdem jagen Menschen dort nach Monstern, um sich Prestige und Geld zu verdienen. Diese Jäger werden Hunter genannt.

Sung Jin-Woo ist einer dieser Hunter, allerdings nur vom schwächsten Rang. Er schlägt sich mehr schlecht als recht durch diese Welt. Doch in einem der Dungeons, den er durchforstet, erhält er unerwartet eine Quest, die es ihm ermöglicht, seinen Level zu steigern, wenn er sie erfüllt. Damit ist sein Weg geebnet, endlich einer der stärksten Hunter aller Zeiten zu werden.

Solo Leveling: So könnt ihr die Webtoon-Serie auf Deutsch lesen
© D&C Media

Solo Leveling: Wo kann man den beliebten Manhwa auf Deutsch lesen?

Seit März 2018 wird Solo Leveling von D&C Media digital in Südkorea veröffentlicht. Hierzulande und im Westen allgemein ist die Fantasy-Reihe ebenfalls sehr beliebt. Trotzdem gibt es leider keine Möglichkeit, sie online auf Deutsch zu lesen. Nicht einmal in englischer Fassung ist der Manhwa legal im Internet verfügbar.

- Anzeige -

Fans müssen also auf die gebundene Taschenbuchfassung des Verlags Altraverse zurückgreifen. Die ist mit 16 Euro pro Ausgabe zwar recht teuer, dafür aber vollständig coloriert und umfangreich. Bisher wurden vier Bände* in Deutschland veröffentlicht, ein fünfter soll Anfang 2022 erscheinen.

Mehr zum Thema

Über tobson 1850 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -