Tokyo Revengers: Manga-Hit online auf Deutsch lesen – ist das möglich?

Tokyo Revengers: Manga-Hit online auf Deutsch lesen - ist das möglich?
© Crunchyroll

Tokyo Revengers hat die Herzen der Manga-Fans im Sturm erobert. Mittlerweile gibt es die Reihe sogar auf Deutsch – nur leider nicht im Netz.

Über 50 Millionen verkaufte Bände sprechen für sich: Tokyo Revengers ist einer der erfolgreichsten Manga-Neustarts der letzten Jahre. Seit 2017 erscheint die Geschichte in Japan und wurde zudem längst auch als Anime umgesetzt. Die Produktion übernahm das Studio Liden Films.

- Anzeige -

Tokyo Revengers: Manga-Reihe auf Deutsch lesen

Trotzdem hat es recht lange gedauert, bis das Originalwerk nach Deutschland kam. Erst im April 2022 begann der Verlag Carlsen Manga damit, die Reihe bei uns zu veröffentlichen. Inzwischen sind 6 Ausgaben als Doppelband-Edition* erhältlich. Weitere werden vermutlich später noch folgen.

Im Netz hingegen ist Tokyo Revengers nicht verfügbar – zumindest nicht legal. Von ominösen Webseiten wie Manga-Tube raten wir euch allerdings ab. Schließlich macht ihr euch bei der Nutzung strafbar und riskiert eine Abmahnung. Außerdem schadet ihr der Manga-Industrie, die von den analogen Buchverkäufen abhängig ist.

Tokyo Revengers dreht sich um den jungen Erwachsenen Takemichi, dessen Leben am absoluten Tiefpunkt angelangt ist: Die einzige Freundin, die er während der Mittelschule jemals hatte, ist von einer skrupellosen Gang getötet worden. Einen Tag nachdem er davon erfährt, wird er am Bahnsteig von einer Menschenmenge auf die Gleise gestoßen und erwacht plötzlich 12 Jahre in der Vergangenheit. Das ist die Chance, um die Zukunft zu ändern und seine Freundin Hinata vor ihrem schrecklichen Schicksal zu bewahren. Doch dafür muss er erst einmal die gefährliche Gang, die sie ermordete, infiltrieren.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2627 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -