Solo Leveling: Wird der erfolgreiche Webtoon jetzt als Anime adaptiert?

Solo Leveling: Wird der erfolgreiche Webtoon jetzt als Anime adaptiert?
© Chugong / Dubu / D & C Media / Altraverse

Solo Leveling gehört zu den erfolgreichsten Webtoons weltweit. Ein Interview macht Hoffnung auf eine Umsetzung als Anime.

Über die letzten Jahre sind Webtoons immer beliebter geworden. Die koreanischen Manga, die vor Ort besser als „Manhwa“ bekannt sind, erscheinen meist regelmäßig und kostenlos im Internet. Dabei sind die Kapitel farbig und werden anders gelesen, als übliche Manga. Zu den erfolgreichsten Webtoons, mit einer millionenschweren Fangemeinschaft, gehört Solo Leveling, eine neuartige Shonen-Geschichte. Erst vor kurzem ist der Titel aus der Pause zurückgekehrt, jetzt wurden erste Pläne einer Anime-Adaption besprochen.

- Anzeige -

Solo Leveling als Anime und Videospiel

Die Informationen stammen von der südkoreanischen Webseite Hankyung. In einem aktuellen Artikel berichtet diese über ein Interview mit Hyun-soo Hwang, CEO der Noble Comic Company, in dem dieser darüber spricht, das Franchise von Solo Leveling erweitern zu wollen. Genauer wird von einer Anime- sowie einer Videospiel-Adaption gesprochen. Wie sicher diese Pläne sind, ist bislang allerdings noch nicht bekannt.

Es ist mittlerweile nicht mehr ungewöhnlich, dass Webtoons als Anime umgesetzt werden. Erst vor kurzem ging The God of Highschool mit großem Erfolg bei Crunchyroll an den Start. Vor einigen Monaten startete der international beliebte Shonen-Titel Tower of God mit seiner ersten Episode. Das auch Solo Leveling früher oder später animiert werden wird, ist also nicht unwahrscheinlich.

Solo Leveling: Wird der erfolgreiche Webtoon jetzt als Anime adaptiert?

Darum gehts im Webtoon-Hit

In der Welt von Solo Leveling gibt es sogenannte Gates, die eine Verbindung zwischen der menschlichen Welt und den Monstern ermöglichen. Immer wieder passiert es, dass sich neue dieser magischen Tore öffnen, wodurch gefährliche Kreaturen in die Stadt kommen. Um das verhindern, gibt es die Hunter – Menschen mit besonderen Fähigkeiten, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Gates zu versiegeln.

- Anzeige -

Jin-Woo ist als der schwächste aller Hunter bekannt und wird bei fast jedem seiner Einsätze verletzt. Seine Lage ändert sich erst, als er durch einen mysteriösen Zwischenfall neue Kräfte erlangt. Auf einmal ergibt sich die Möglichkeit, zum stärksten Hunter der Welt aufzusteigen.

Mehr zum Thema

Über Florian Dausel 790 Artikel
Mein Name ist Florian Dausel und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -