The God of Highschool: Warum dieser Anime jetzt im Hype ist

The God of Highschool: Warum dieser Anime jetzt im Hype ist
© Crunchyroll

The God of Highschool lässt Anime-Fans aktuell feiern. Die Serie ist zwar brandneu, dafür aber schon unglaublich beliebt.

Wer die Summer Season 2020 einmal durchforstet hat, wird an dieser Serie nicht vorbeigekommen sein. The God of Highschool ist ein neuer Shonen, der vor einigen Tagen, als Crunchyroll-Original, das Licht der Welt erblickte und schon jetzt zahlreiche Anime-Fans in seinen Bann zieht. Vor allem in den sozialen Netzwerken ist der Aufschrei nach weiteren Episoden groß, obwohl bislang nur eine Folge veröffentlicht wurde. Aber warum ist genau dieser Anime jetzt so plötzlich im Hype?

- Anzeige -

Vom Webtoon zum Anime

Der Erfolgsstart von The God of Highschool kommt nicht von irgendwo her. Die Serie existiert schon seit April 2011 als Webtoon im Internet und erlangte dadurch eine riesige Fangemeinde, die über die Jahre immer weiter wuchs. Noch bevor überhaupt die Rede von einer Anime-Adaption war, konnte die Reihe Millionen von Fans begeistern. Gezeichnet von dem Koreaner Yongje Park umfasst die Geschichte bereits über 460 Kapitel, die allesamt kostenlos gelesen werden können. Kein Wunder also, dass die Leser nun auch die Anime-Version ihres Lieblingswerks sehen wollen.

Ein weiterer ausschlaggebender Faktor, neben der bereits bestehenden Community, ist die Produktion des Anime. Kaum ein Titel der letzten Jahre sieht so hochwertig animiert aus, wie die erste Episode von The God of Highschool. Alleine der erste Trailer, welcher vor einigen Monaten gezeigt wurde, versprach viel und die erste Folge hat die Erwartungen sogar übertroffen. Die Animationen während und außerhalb der Kämpfe sind flüssig und dynamisch von Studio MAPPA in Szene gesetzt, wie man es nur selten sieht.

Wer sich selbst überzeugen möchte, sollte diesen Ausschnitt aus Episode 1 sehen, den Crunchyroll auf seinem YouTube-Kanal hochgeladen hat:

- Anzeige -

Die zweite Episode erscheint schon am 13. Juli. Ab dann werden die Folgen im Wochentakt erscheinen, bis die erste Staffel komplett ist.

Worum geht es in The God of Highschool?

Die Geschichte handelt vom 17-jährigen Kampfsportler Jin Mo-Ri aus Korea, welcher bei einem Martial Arts Turnier teilnimmt. Der Sieger erhält den einzigartigen Preis, einen Wunsch seiner Wahl erfüllt zu bekommen. Kein Wunder, dass bei solch einem Gewinn jede Menge starke Menschen alles in den Sieg setzen und ihre Gegner gnadenlos zerstören.

Mehr zum Thema

Über albion 355 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -