Crunchyroll Expo kündigt virtuelles Event für Herbst 2020 an

Crunchyroll Expo kündigt virtuelles Event für Herbst 2020 an
© Crunchyroll

Da eine reale Veranstaltung für den Streamingdienst nicht mehr umzusetzen ist, wird die Crunchyroll Expo dieses Jahr online erfolgen.

Die Crunchyroll Expo gehört zu den beliebtesten Anime-Conventions der Welt und versammelt jedes Jahr zahlreiche Fans mit dem selben Hobby. Auch in diesem Jahr hätte die erfolgreiche Messe wie gewohnt in Kalifornien stattgefunden, hätte das Coronavirus den großen Veranstaltungen keinen Strich durch die Rechnung gemacht. Denn das Treffen tausender Anime-Fans, ist durch die neuen Hygienebedingungen nicht mehr möglich. Crunchyroll hat jetzt aber eine Lösung für das Problem gefunden.

- Anzeige -

Start im September

Obwohl ein physisches Treffen ausgeschlossen ist, plant der Streaminganbieter nämlich ein virtuelles Event. Wie das Ganze am Ende umgesetzt wird, bleibt noch abzuwarten, klar ist bislang nur, dass es im Herbst 2020 starten soll. Die Veranstalter selbst schreiben:

„Wir sind aufgeregt die Virtual Crunchyroll Expo anzukündigen, ein digitales Event, dass das beste der Anime-Branche feiert. Nimm am 4. – 6. September teil, wenn wir mit unserer leidenschaftlichen Community für großartige Gäste, interaktive Events, spezielle Ankündigungen und vieles mehr zusammenkommen.“

Weitere Details sind unbekannt, werden aber vermutlich in den nächsten Tagen und Wochen veröffentlicht. Neben der Crunchyroll Expo sind auch viele andere Messen von den Folgen der COVID-19-Pandemie betroffen. So musste auch die Anime Expo ihre Hauptveranstaltung absagen. In Deutschland werden viele Conventions zum Glück nur verschoben, darunter ebenfalls die beliebte DoKomi, welche im September diesen Jahres stattfinden soll.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über albion 323 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -