DoKomi 2020: Anime-Messe ein weiteres mal verschoben

DoKomi 2020: Anime-Messe ein weiteres mal verschoben
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Wer sich schon auf die DoKomi gefreut hat, muss nun doch ein wenig länger warten. Unerwartete Änderungen lassen den Termin ein zweites mal nach hinten rücken.

Wenn man von der größten Anime-Messe Deutschlands spricht, ist mit Sicherheit die DoKomi gemeint. Durch die immer steigende Popularität, erreichte die Veranstaltung im letzten Jahr knapp 10.000 Besucher mehr, als noch im Vorjahr. Ein Aufwärtstrend, der seit Gründung der Messe besteht. In diesem Jahr hat es die Convention allerdings schwerer, als je zuvor. Nachdem sie bereits schon einmal aufgrund des Coronavirus verschoben wurde, soll sie jetzt nämlich erneut verlegt werden.

- Anzeige -
- Anzeige -

Tickets können storniert werden

Zuerst sollte die Veranstaltung standardmäßig im Mai 2020 stattfinden, dann wurde sie auf den 12. und 13. September verschoben, bis sie seit gestern für den 26. und 27. September festgelegt wurde. Die Verschiebung wird damit begründet, dass nun der CARAVAN SALON Düsseldorf, Deutschlands bekannteste Caravan-Messe, den geplanten Termin der DoKomi belegen soll. Die Nutzung der vorgesehenen Hallen und des CCD Süd ist durch die Verschiebung der Messe nicht mehr möglich.

Wer bereits Geld für die DoKomi ausgegeben hat, braucht sich nicht zu sorgen. Alle bereits erworbenen Tickets bleiben automatisch gültig und können bei Bedarf storniert werden. Der Cosplayball und J-Rave fallen in diesem Jahr aus, weshalb diese Tickets für 2021 gültig bleiben.

Auf der offiziellen DoKomi-Webseite lassen sich noch weitere Information zu wichtigen Fragen finden. Auch das neue Hygienekonzept bezüglich COVID-19 wird dort besprochen.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über Florian Dausel 393 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -