Dragon Ball Super: Son Goku endlich übertroffen? Vegetas geheime Technik enthüllt

Dragon Ball Super: Son Goku endlich übertroffen? Vegetas geheime Technik enthüllt
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Son Goku schafft es in Dragon Ball Super einfach nicht, Moro zu besiegen. Sein ehemaliger Rivale Vegeta hingegen, bereitet dem Bösewicht dank einer besonderen neuen Technik einige Probleme.

Vegeta bekommt endlich seinen großen Auftritt. Im neuen Handlungsstrang des Dragon Ball Super-Manga ist Son Goku am Ende, trotz Ultra Instinct kann er Moro im Kampf nicht das Wasser reichen. Sein ehemaliger Rivale hat mit einer neuen Technik dabei wesentlich bessere Chancen und heizt dem mächtigen Bösewicht ordentlich ein – so sehr sogar, dass dieser erneut auf einen fiesen Trick zurückgreifen muss. Wird Vegeta nun etwa der neue Superheld der Serie?

Dragon Ball Super – Vegeta mit spezieller neuer Technik

Achtung, es folgen Spoiler: Nach seinem kurzweiligen Training auf dem Planeten Yadrat, stellt sich Vegeta im 61. Kapitel des Manga endlich wieder dem Planetenfresser Moro entgegen. Dieser besitzt nun mehr Energie als je zuvor und ist mittlerweile bereit, auch die Erde zu vernichten. Welche Schwierigkeiten ihm der Saiyajin-Prinz abverlangen wird, ahnt er bisher noch nicht.

Auch interessant: Dragon Ball Z Monopoly lässt euch spielen wie ein Saiyajin

Denn anstatt auf erhöhte Kampfkraft zu setzen und damit Gefahr zu laufen, ein weiteres Mal von Moro absorbiert zu werden, verfolgt Vegeta im Kampf eine andere Taktik. Mithilfe einer neu erlernten Technik, die den Namen “Forced Spirit Fission” trägt, kann er fusionierte oder absorbierte Kräfte voneinander spalten und damit seinen Gegner schwächen. Der ideale Konter gegen Moro, der seine Kräfte beinahe nur durch das Aufsaugen von fremder Energie erlangte.

Zudem gibt es noch den positiven Nebeneffekt, dass Vegeta die geklaute Energie automatisch an ihre ursprünglichen Besitzer zurückschickt. So wurde beispielsweise auch das namekianische Volk größtenteils wieder zum Leben erweckt.

Vegeta lässt Moro keine Chance
© Manga Plus

Superschurke Moro gibt sich nicht geschlagen

Damit dürfte klar sein, dass Vegeta Son Goku zwar nicht übertrumpft, aber immerhin einen Weg gefunden hat, einen Gegner zu besiegen, der zu stark für ihn war. Zumindest in der Theorie, denn in der Realität hat Moro noch ein Ass im Ärmel. Wie dieser nämlich kurz vor seiner Niederlage verrät, hat er bereits vor dem Kampf ein Backup seiner Kräfte in Seven Three kopiert. Demnach muss er den Ex-Häftling nur noch verschlingen, um wieder genau so viel Power zu besitzen wie zuvor.

Und es kommt noch schlimmer: Da er Shimorekka ebenfalls absorbiert hat, ist er sogar stärker als zuvor und sieht zudem ein wenig anders aus. Vegeta liegt indes komplett ausgeknockt am Boden und auch Son Gokus Kräfte sind noch nicht vollständig regeneriert. Wie soll Moro nun besiegt werden? Weiter geht’s am 20. Juli auf Manga Plus.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...