Dragon Ball Super enthüllt die große Schwäche des Ultra Instinct Sign

Dragon Ball Super enthüllt die große Schwäche des Ultra Instinct Sign
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Im neuen Kapitel des Dragon Ball Super-Manga stellt sich Son Goku erneut dem mächtigen Bösewicht Moro entgegen. Doch obwohl er viel trainiert hat, scheint der Kampf nicht leicht zu werden.

Achtung, es folgen Spoiler zu Dragon Ball Super: Nachdem Son Goku bei seinem neuen Lehrmeister ein hartes Training absolviert hat, ist er nun endlich wieder zurück auf der Erde. Während seine Freunde die Stellung halten, tritt unser Held im 59. Kapitel zum ersten Mal mit seiner bislang mächtigsten Verwandlung gegen den Oberschurken Moro an. Allerdings hat auch dieser noch ein weiteres Ass im Ärmel.

Dragon Ball Super: Bösewicht Moro ist noch stärker als gedacht

Zu Beginn verläuft der Kampf recht einseitig: Mithilfe des Ultra Instinct Sign und einem neuen Angriff durch die Luft, bringt Son Goku den Super-Fiesling ordentlich ins Schwitzen. Und nicht nur das, Moro ist sichtlich davon überrascht, dass ein Sterblicher die göttliche Technik überhaupt nutzen kann, doch das hat einen Haken.

Denn wie es scheint, kennt Moro den Ultra Instinct Sign und demnach auch dessen Schwächen. So merkt er schnell, dass die Verwandlung unglaublich viele Energiereserven kostet und ausschließlich für kurze Zeit von Son Goku verwendet werden kann. Mit einer heftigen Attacke nimmt er Son Goku in die Mangel, was dafür sorgt, dass der Saiyajin kurzzeitig wieder in seine normale Form zurückkehrt.

Moro kennt die Schwäche der Ultra Instinct Sign-Form bereits
© Akira Toriyama / Shueisha

Doch warum hat der Ultra Instinct Sign so große Nachteile? Wie die beiden Engel Whis und Merus erklären, liegt das daran, dass es sich bei dem “Sign” lediglich um eine Übergangsform zum eigentlichen Ultra Instinct handelt, die äußerst instabil ist. Den richtigen Ultra Instinct konnte Son Goku im Training allerdings nicht meistern, weshalb er nun mit der sehr ausdauerlastigen Alternative der göttlichen Verwandlung kämpfen muss.

Das hält Son Goku aber nicht auf. Schnell rappelt er sich wieder auf und aktiviert den Ultra Instinct Sign erneut. Zudem erklärt er Moro, dass es einfach nicht sein Stil sei sich zurückzuhalten, weshalb er jetzt alles geben will, um den Schurken zu besiegen. Doch auch dieser hat sein volles Potenzial noch nicht gezeigt.

Wie der spannende Kampf weitergeht, erfahren wir am 20. Mai wenn das nächste Dragon Ball Super-Kapitel auf Manga Plus erscheint.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...