Dragon Ball Super: Wann kehrt die Anime-Serie endlich zurück?

Dragon Ball Super: Wann kehrt die Anime-Serie endlich zurück?
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Vor circa zwei Jahren lief die 131. Episode von Dragon Ball Super im japanischen TV. Seitdem wurde es still um Son Goku, Vegeta & Co. – wann kehrt die beliebte Anime-Serie endlich wieder zurück?

Das Dragon Ball-Franchise ist derzeit beliebter denn je. Nicht nur, dass die letzten Episoden von Dragon Ball Super etliche Fans an ihre Bildschirme fesselten und für weltweit öffentliche Livestreams sorgten, mit dem jüngsten Kinofilm Dragon Ball Super: Broly landeten die Macher einen Box-Office-Hit, der über 100 Millionen US-Dollar einnehmen konnte und damit erfolgreicher war als jeder andere Film des Franchise zuvor. Dies lässt natürlich einige Fans wundern, warum die Anime-Serie bislang nicht zurückgekehrt ist. Wir helfen euch weiter.

- Anzeige -

Wann geht es weiter mit Dragon Ball Super?

Um ehrlich zu sein, gibt es aktuell keine Informationen darüber ob und wann Dragon Ball Super zurückkehren wird. Weder Toei Animation noch deren Lizenzpartner haben die Produktion weiterer Episoden bisher bestätigt oder auch nur ansatzweise erwähnt.

In der Vergangenheit kursierten mehrere Gerüchte, die jedoch mittlerweile allesamt widerlegt wurden. So hieß es zuletzt im Dezember 2019, dass neue Folgen der Serie noch in demselben Monat auf der Jump Festa angekündigt werden sollten. Wie sich wenig später herausstellte wurde neben einigen Anime-Specials allerdings lediglich das neue Action-Rollenspiel Dragon Ball Z: Kakarot vorgestellt.

Auch interessant: Amazon 3-für-2-Aktion für Animes: Dragon Ball, One Piece & mehr jetzt günstiger

- Anzeige -

Dragon Ball Super: Broly – Nachfolger des Kino-Hits in Arbeit?

Doch nicht nur die Zukunft der Anime-Serie ist unklar, denn eigentlich sollte sich ebenfalls ein Nachfolger des Kinofilms Dragon Ball Super: Broly in Arbeit befinden, wie ein Mitarbeiter des Shueisha-Verlags im vergangenen Jahr offenbarte. Wie ihr euch sicherlich bereits denken könnt, fehlt leider auch hier die offizielle Bestätigung von Toei Animation oder Dragon Ball-Schöpfer Akira Toriyama.

Somit existieren zwar Hinweise darauf, dass sowohl Serie als auch Filmreihe fortgesetzt werden – eine offizielle Ankündigung seitens der Verantwortlichen steht bislang aber noch aus. Stattdessen fokussiert sich das Franchise derzeit auf die aktuell laufende Manga-Reihe und unabhängige Projekte wie den Promo-Anime Super Dragon Ball Heroes oder das Rollenspiel DBZ: Kakarot. Wir hoffen, dass die neuen Folgen der originalen Serie spätestens Sommer 2021 an den Start gehen werden, dies ist allerdings nur eine lose Spekulation.

Mehr zum Thema

Über tobson 1004 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -