Arifureta: Isekai-Abenteuer bekommt eine 3. Staffel, Teaser veröffentlicht

Arifureta: Isekai-Abenteuer bekommt eine 3. Staffel, Teaser veröffentlicht
© Crunchyroll

Arifureta: From Commonplace to World’s Strongest bekommt eine 3. Staffel spendiert. Wann genau die Fortsetzung erscheint, ist aber noch unklar.

Isekai bezeichnet ein Subgenre japanischer Light Novels, Mangas und Animes, bei dem der Protagonist in eine Fantasiewelt oder in ein Paralleluniversum transportiert oder wiedergeboren wird. Arifureta: From Commonplace to World’s Strongest ist genau so seine Serie und äußerst erfolgreich. Daher verwundert es wenig, dass nun eine weitere Fortsetzung kommt.

- Anzeige -

Die dritte Staffel wurde von den Verantwortlichen am Sonntag via Twitter bestätigt. Auch ein erster Teaser wurde veröffentlicht. Nur der Starttermin bleibt noch ein Geheimnis. Vermutlich können wir erst im Laufe des kommenden Jahres mit den neuen Folgen rechnen.

Fortsetzung entsteht im Studio Asread

Im Mittelpunkt von Arifureta steht der 17-jährige Otaku Hajimu Nagumo, dessen gewöhnliches Leben gestört wird, als er und seine Klassenkameraden in eine Fantasiewelt gerufen werden und die Aufgabe haben, die Menschheit zu retten. Während seine Klassenkameraden über beeindruckende Fähigkeiten verfügen, die im Kampf nützlich sind, fristet er ein Dasein als „Synergist“ oder mit anderen Worten: als Handwerker.

Seine Abenteuer dürften bald fortgesetzt werden. Für die Produktion ist das Studio Asread verantwortlich, welches bereits an der ersten Staffel mitgewirkt hat. Akira Iwanaga (Corpse Party) führt die Regie, während Shouichi Satou (Shakugan no Shana) das Skript schreibt und die Serienkomposition übernimmt. Das Design der Charaktere hat derweil Chika Kojima zu verantworten.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2498 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -