No Longer Allowed in Another World: Diesen Isekai-Anime dürft ihr 2024 nicht verpassen!

No Longer Allowed in Another World: Diesen Isekai-Anime dürft ihr 2024 nicht verpassen!
© Kadokawa

Im nächsten Jahr startet ein Isekai-Anime, der sich von anderen Vertretern des Genres maßgeblich unterscheidet. Hier könnt ihr euch den ersten Teaser-Trailer ansehen.

Vor allem in Japan, aber auch hierzulande sind “Isekai” äußerst beliebt. Das japanische Wort bedeutet übersetzt “andere Welt” und beschreibt ein Genre von Light Novels, Anime und Manga, in dem die Hauptfigur in eine Parallelwelt versetzt wird. So auch in der kommenden Anime-Adaption No Longer Allowed in Another World, nur, dass der Protagonist hier ganz eigene Pläne verfolgt.

Darum geht es in No Longer Allowed in Another World

Ein Abenteuer in einer anderen Welt mit süßen Mädchen an der Seite und videospielähnlichen Kräften – das klingt wie der Traum eines jeden Anime-Fans, oder? Nicht so für den melancholischen Autor Osamu Dazai, der buchstäblich lieber tot umfallen würde.

Videospiele waren noch nicht einmal erfunden, als er 1948 in eine andere Welt verfrachtet wurde. All die fantastischen Abenteuer, in die er hineingerät, stehen seinem poetischem Traum, den perfekten Ort zum Sterben zu finden, nur im Weg. Aber egal, wie sehr er seine Haut riskiert, es scheint sich immer alles zum Guten zu wenden.

Auch interessant: Die 10 besten Anime-Serien aller Zeiten

Starttermin und Trailer des Isekai-Anime

Das ungewöhnliche Isekai-Abenteuer hatte bereits als Manga großen Erfolg. Die Anime-Umsetzung soll den Verantwortlichen zufolge im Laufe des kommenden Jahres erscheinen. Ein konkretes Datum ist leider noch nicht bekannt. Dafür wurde der folgende Teaser-Trailer veröffentlicht, der uns einen ersten Einblick in die neue Serie gewährt:

No Longer Allowed in Another World (im Original: Isekai Shikkaku) basiert auf dem gleichnamigen Manga von Hiroshi Noda und Takahiro Wakamatsu, welcher seit 2019 in Japan erscheint. Das Autoren- und Zeichner-Duo ist unter anderem für ihre Arbeit an Love After World Domination bekannt, einem Comedy-Manga, der im Frühjahr 2022 als Anime-Serie ausgestrahlt wurde.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...