Cautious Hero: Wie steht es um Staffel 2 der Isekai-Serie?

Cautious Hero: Wie steht es um Staffel 2 der Isekai-Serie?
© Crunchyroll

Wie der Titel bereits verrät, dreht sich Cautious Hero um einen übervorsichtigen Anime-Helden. Wann können wir mit Staffel 2 der Fantasy-Serie rechnen?

Bei Cautious Hero oder The Hero Is Overpowered But Overly Cautious, wie die Serie im Original heißt, ist der Name Programm. Göttin Ristarte erhält den Auftrag, die Welt vor dem Untergang zu bewahren. Also macht sie sich auf die Suche nach einem Erdling, den sie als Helden beschwören und den sie dann in beratender und unterstützender Position bei seiner Bestimmung begleiten darf.

Da das Schicksal der Welt davon abhängt, überlegt sie sehr lange und landet schließlich einen Volltreffer. Der junge Seiya ist unglaublich stark und besitzt ein nahezu grenzenloses Potenzial. Das einzige Problem liegt in seiner übervorsichtigen Art. Denn bevor Seiya einen Gegner bekämpft, will er sich zu einhundert Prozent sicher sein, dass er diesen auch besiegt. Wann wird es eine 2. Staffel von Cautious Hero geben?

Cautious Hero: Wann kommt Staffel 2?

Cautious Hero basiert auf der gleichnamigen Romanreihe von Light Tuchihi und wurde 2019 erstmals im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Hierzulande feierte der Anime seine Free-TV-Premiere Anfang 2023 beim Sender ProSieben Maxx. Das Interesse an einer 2. Staffel ist groß. Leider gibt es zum aktuellen Zeitpunkt nur wenige Anhaltspunkte.

Trotz der großen Popularität ist unklar, ob Cautious Hero fortgesetzt wird. Vorbei ist die Geschichte noch nicht, wie sich aus der fortlaufenden Romanvorlage herleiten lässt. Allerdings haben die Verantwortlichen auch noch keine neuen Folgen bestätigt. Möglich wäre, dass sie erst einmal abwarten müssen, bis die Vorlage genügend Stoff bietet, um eine weitere Season zu produzieren.

Wir halten euch auf dem Laufenden. Sollten relevante Infos preisgegeben werden, erfahrt ihr es auf unserer Homepage. Als Alternative zum Anime können wir euch die Fantasy-Serien The Rising of the Shield Hero*, Meine Wiedergeburt als Schleim* und KonoSuba* empfehlen.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...