Studio MAPPA enthüllt Trailer und Starttermin des neuen Original-Films

Studio MAPPA enthüllt Trailer und Starttermin des neuen Original-Films
© MAPPA

Im Rahmen der MAPPA Stage 2023 hat das renommierte Animationsstudio viele verschiedene Projekte vorgestellt. Unter anderem gab es auch einen Trailer zum neuen Original-Film zu sehen.

Fans des Zeichentrickstudios MAPPA können sich in diesem Jahr auf einige Anime-Highlights freuen. Neben dem endgültigen Finale von Attack on Titan schließt das auch einen neuen Original-Film mit ein. Der trägt den Titel “Alice to Therese no Maboroshi Kojo” und startet am 15. September in Japan, wie vor Kurzem auf der MAPPA Stage 2023 enthüllt wurde. Dazu ist auch ein Trailer erschienen:

Worum geht es in dem Anime-Film?

Im Mittelpunkt der Handlung steht der Mittelschüler Masamune, der in einer Stadt lebt, in der die Zeit stehen geblieben ist, weil eine plötzliche Explosion in einem Stahlwerk alle Ausgänge der Stadt versperrt hat. Um hoffentlich eines Tages zur Normalität zurückzukehren, werden den Bewohnern der Stadt Veränderungen verboten und sie leben ihren düsteren Alltag aus.

Masamunes rätselhafte Klassenkameradin Atsumi führt ihn eines Tages zum fünften Hochofen des Stahlwerks, und dort treffen sie auf ein Mädchen, das wild wie ein Wolf ist und nicht sprechen kann. Das Treffen von Masamune und diesen beiden Mädchen bringt das Gleichgewicht der Welt durcheinander. Der unaufhaltsame “Liebesimpuls” der alltagsmüden Jungen und Mädchen beginnt die Welt zu zerstören.

Ob der Film auch in Deutschland gezeigt wird, ist bisher nicht bekannt. Fest steht hingegen, Mari Okada, die unter anderem für ihre Arbeit an “Um ein Schnurrhaar” bekannt ist, das Drehbuch schreibt und die Regie übernimmt.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...