One Piece Odyssey: Neues Rollenspiel aus dem Piraten-Universum angekündigt

One Piece Odyssey: Neues Rollenspiel aus dem Piraten-Universum angekündigt
© Bandai Namco Entertainment

Das neueste Videospiel aus dem Anime-Universum nennt sich One Piece Odyssey und wurde kürzlich mit einem Trailer angekündigt. Fans können in die Rollen der Strohhut-Piraten schlüpfen und eine geheimnisvolle Insel erkunden.

Die Gerüchte aus dem vergangenen Jahr sind zur Realität geworden. Eiichiro Odas beliebte Anime- und Manga-Serie bekommt ein neues Rollenspiel, das den Titel One Piece Odyssey trägt. Publisher Bandai Namco gab dies am Montag bekannt und veröffentlichte außerdem einen ersten Trailer.

- Anzeige -

Auch interessant: Vorbilder für One Piece – Diese 8 Piraten haben tatsächlich gelebt

Komplette Strohhutbande spielbar

Fans haben die Möglichkeit, jedes Mitglied der Strohhutbande zu spielen. Wer möchte, kann also nicht nur in die Rolle von Ruffy, sondern auch von Zorro, Sanji oder Nami schlüpfen. Mit dem jeweiligen Charakter erkundet ihr dann eine geheimnisvolle Insel, auf der einzigartige Abenteuerelemente warten. Die Story beschreibt Bandai Namco wie folgt:

„Während ihrer Reise werden die Strohhüte, angeführt von Monkey D. Ruffy, von einem riesigen Sturm auf See verschluckt. Sie landen inmitten des Sturms auf einer mysteriösen Insel voller Natur und werden voneinander getrennt. Die Crew begibt sich auf eine neue abenteuerliche Reise voller Wunder wilder Natur, mächtiger Feinde und seltsamer Begegnungen mit Inselbewohnern.“

- Anzeige -

Bandai Namco verspricht Quests und Dungeons „mit dem authentischem Charme von One Piece“. Einen Beitrag dazu leistet Serienschöpfer Eiichiro Oda, der exklusive Charakter- und Monsterdesigns entworfen hat. Untermalt wird alles von der Musik von Motoi Sakuraba (Tales of, Dark Souls).

One Piece Odyssey erscheint im Laufe des Jahres für PS5, PS4, Xbox Series X und den PC. Die Arbeiten an dem Rollenspiel haben laut dem Publisher schon vor einigen Jahren begonnen.

Mehr zum Thema

Über tobson 2628 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -