One Piece Red: Alle Infos zu Start, Handlung und Trailer des Kinofilms

One Piece Red: Alle Infos zu Start, Handlung und Trailer des Kinofilms
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Vor wenigen Monaten wurde mit One Piece Red der neue Filmableger um die Abenteuer der Strohhut-Piraten angekündigt. Das wissen wir bereits zum Kinostart.

Nach dem weltweiten Erfolg von One Piece: Stampede war bereits klar, dass der nächste Film nicht allzu lange auf sich warten lassen dürfte. Im November 2021 wurde mit One Piece Red schließlich das 14. Leinwand-Abenteuer der Strohhut-Piraten offiziell angekündigt. Inzwischen sind relativ viele Details darüber bekannt.

- Anzeige -

Starttermin: Wann läuft One Piece Red im Kino?

Der Starttermin des Kinofilms ist längst kein Geheimnis mehr. In Japan soll er demnach ab dem 6. August 2022 zu sehen sein. Wann One Piece Red in unseren Kinos läuft, ist leider noch unklar. Dass der Streifen auch in Deutschland und Österreich veröffentlicht wird, dürfte aber ziemlich sicher sein. Immerhin gilt One Piece als große Marke, die hierzulande sehr erfolgreich ist.

One Piece Red: Das ist die Handlung des Films

Wie Titel und Logo bereits verraten, spielt auch Shanks eine große Rolle im Film. Dabei handelt es sich um den ehemaligen Mentor von Ruffy und einen der vier Kaiser der Meere. Sein Aufritt wurde durch einen Teaser-Trailer bestätigt, in welchem Kontext er vorkommen wird, steht bisher allerdings nicht fest.

- Anzeige -

Neben dem Piratenkapitän steht noch ein weiterer Charakter im Fokus: eine junge Frau mit Flügeln und Kopfhörern. Zum aktuellen Zeitpunkt kennen wir weder ihren Namen, noch ihren Status. Ist sie vielleicht eine Piratin, Zivilistin oder gehört sie zur Marine? Im Teaser-Trailer bekommen wir lediglich eine grobe Skizze zu sehen:

Promo-Video zeigt Outfits der Strohhutbande

Wie gewohnt schlüpfen Ruffy und seine Freunde für das neue Leinwand-Abenteuer in originelle Outfits. Schon im Dezember letzten Jahres stellte Franchise-Schöpfer Eiichiro Oda mit einem Teaser die „Festival Costumes“ vor. Vor Kurzem wurde ein neues Video veröffentlicht, das auch die „Battle Costumes“ zeigt. Unsere Helden sahen nie so „piratig“ aus:

Mehr zum Thema

Über tobson 2615 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -