Vorbilder für One Piece: Diese 8 Piraten haben tatsächlich gelebt

Vorbilder für One Piece: Diese 8 Piraten haben tatsächlich gelebt
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Für viele seiner Figuren ließ sich der One Piece-Schöpfer an realen Vorbildern inspirieren. Diese 8 Piraten haben auch im echten Leben die Meere unsicher gemacht.

Die meisten Fans dürften bereits wissen, dass manche Charaktere aus One Piece direkten Vorbildern der Realität entstammen. Das prominenteste Beispiel hierfür ist wahrscheinlich Blackbeard. Allerdings nahm sich Serienschöpfer Eiichiro Oda noch weitere Inspirationen, die auf den ersten Blick nicht unbedingt erkennbar sind. Welche Piraten auf echten Menschen basieren und wer diese tatsächlich waren, zeigen wir euch hier.

- Anzeige -

X Drake alias Sir Francis Drake

© Toei Animation / Eiichiro Oda

X Drake ist uns als Mitglied der 100-Bestien-Piraten und verdeckter Marineoffizier bekannt. Seine namentliche Inspiration ist der Freibeuter Francis Drake, der zwischen 1570 und 1571 mehrere Kaperfahrten unternahm und später als erster Engländer die Welt umsegelte. Für seine lobenswerten Taten wurde er 1580 zum Ritter geschlagen – daher der Adelstitel „Sir“.

Über tobson 1850 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -