Vorbilder für One Piece: Diese 8 Piraten haben tatsächlich gelebt

Roronoa Zoro alias François L’Olonnais

© Toei Animation / Eiichiro Oda

Als Schwertkämpfer und zweites Mitglied der Strohhutbande spielt Roronoa Zoro eine wichtige Rolle. Mit seinem echten Vorbild hat er bis auf den Vornamen aber nur wenig gemein. So war François L’Olonnais ein skrupelloser Pirat, der während des Goldenen Zeitalters der Piraterie im 17. Jahrhundert für Angst und Schrecken sorgte und auf seinen Kaperfahrten etliche Spanier tötete.

Über tobson 2325 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -