Vorbilder für One Piece: Diese 8 Piraten haben tatsächlich gelebt

Roronoa Zoro alias François L’Olonnais

© Toei Animation / Eiichiro Oda

Als Schwertkämpfer und zweites Mitglied der Strohhutbande spielt Roronoa Zoro eine wichtige Rolle. Mit seinem echten Vorbild hat er bis auf den Vornamen aber nur wenig gemein. So war François L’Olonnais ein skrupelloser Pirat, der während des Goldenen Zeitalters der Piraterie im 17. Jahrhundert für Angst und Schrecken sorgte und auf seinen Kaperfahrten etliche Spanier tötete.

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...