One Piece: Anime hat erstmals einen ausländischen Regisseur

One Piece: Anime hat erstmals einen ausländischen Regisseur
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Der Regiestuhl für die nächste Folge des One Piece-Anime wird von einem ausländischen Regisseur besetzt. Dies hat es bei der Serie zuvor noch nie gegeben.

Im One Piece-Anime geht es derzeit richtig zur Sache. Trotzdem legt die Serie in dieser Woche eine Pause ein. Fans müssen sich deshalb auf nächsten Sonntag gedulden, bis die Geschehnisse in Wano Kuni fortgesetzt werden. In der kommenden Folge 1066 erwartet uns nicht nur ein spannender Kampf, sondern auch eine Premiere bei der Besetzung.

One Piece: Neuer Regisseur ist US-Amerikaner

Henry Thurlow arbeitet schon seit vielen Jahren an One Piece in den Studios von Toei Animation. Nun wurde ihm jedoch die Ehre zuteil, erstmals als Regisseur mitzuwirken, an der 1066. Folge. Das Besondere daran: Thurlow ist der erste Regisseur einer Episode des Animationsstudios, der nicht aus Japan stammt. Der Animator lebt zwar in Japan, wurde aber in den Vereinigten Staaten geboren.

Wie sich der neue Regisseur schlägt, werden wir kommende Woche erfahren. Aufgrund der aktuellen Pause läuft die nächste Episode von One Piece erst am Sonntag, den 25. Juni 2023, im japanischen Fernsehen und hierzulande beim Streamingdienst Crunchyroll.

Was passiert in Folge 1066? Die Episode adaptiert weiter die Geschehnisse aus dem gleichnamigen Manga*. Eustass Kid und Trafalgar Law stellen sich der Piraten-Kaiserin Big Mom in einem erbitterten Kampf um Leben und Tod. Den Ausgang des Kampfes wollen wir euch an dieser Stelle nicht verraten, macht euch aber auf eine spannende Folge gefasst.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...